Forschung & Entwicklung

Wir gehören zu den innovativsten Unternehmen unserer Branche. Die hohe Qualität und die optimale Zusammensetzung unserer Produkte bilden die Basis unseres Erfolges. Insbesondere die speziellen Rezepturen und die einzigartigen Entwicklungs- und Fertigungsprozesse, die ganz individuell auf unsere Kundenanforderungen zugeschnitten sind, machen RAVENOL-Produkte weltweit so begehrt.
Umfangreiche Investitionen in eigene Labors, ständige Schulungen unsere Mitarbeiter, die enge Zusammenarbeit mit Motorenherstellern und nicht zuletzt die Forschung und Entwicklung im Rennsport, geben uns diese außergewöhnliche Innovationskraft.

Unter anderem entwickelt die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH eine besondere Veredelungsform für vollsynthetische Öle auf Esterbasis. Dieses System wird  unter der Marke „CleanSynto“ geführt und schützt kritische Teile der Motoren vor vorzeitigem Verschleiß.

Mehr Infos in unserem CleanSynto®-Flyer

PDF-Download

Verpackungsinnovation

Die stetige Kundenorientierung hat uns auch veranlasst, die Verpackung zu optimieren. Das Handling soll für den Anwender so einfach und sicher wie möglich sein.

Die 4L und 5L Kanne hat man nun aufgrund einer Griffmulde am Boden und einer rauhen Oberfläche am Hals fest im Griff. Die herausziehbare Tülle bietet Sicherheit beim Gießen.

Um international vor Plagiaten sicher zu sein, hat RAVENOL eine Anzahl von Sicherheitsfaktoren für Sie eingebaut: Originalitätsverschluss, Hologramm und eine „Schwarzlicht-Kennzeichnung“ auf dem Etikett, ganz wie bei echten Geldscheinen.

Mehr Infos in unserem Features-Flyer 

PDF-Download