Oberwelland-Park wird zur RAVENOL-Arena

12.08.2021

Im Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums darf der SV Häger einen neuen starken Partner an seiner Seite begrüßen: Nachdem der Kunstrasenplatz des „kleinen“ HSV seit seinem Bau im Jahr 2012 unter dem Namen Oberwelland-Park firmierte, übernimmt die Firma RAVENOL aus Werther für die kommenden drei Jahre die Namensrechte. Aus dem Oberwelland-Park wird damit ab sofort die RAVENOL-Arena. 

Foto: v.l. Paul Becher, Ida Heeren, Johannes Theune, Georg Heeren
Foto: v.l. Paul Becher, Ida Heeren, Johannes Theune, Georg Heeren

„Neben dem neuen Vereinsheim ist dies ein weiterer Meilenstein für uns. Wir freuen uns sehr darüber, dass eine international bekannte Firma wie RAVENOL ihre Heimatverbundenheit zum Ausdruck bringt und uns künftig unterstützt“, sagt Georg Heeren. Gleichzeitig dankt Hägers Vereinsvorsitzender der Familie Oberwelland und der Werther-Möbelmanufaktur für ihr beinahe ein Jahrzehnt dauerndes Engagement als Namensgeber der Sportanlage. Der Hersteller hochwertiger Sitzmöbel wird dem Verein verbunden bleiben und ihn wie in den Jahren zuvor weiterhin auch an anderen Stellen unterstützen.

Genau wie der 1921 gegründete SV Häger steht das seit 1946 bestehende Schmierstoffunternehmen Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH für Kontinuität und Verlässlichkeit. Seit 75 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten die Wertheraner Öl-Experten qualitativ hochwertige Schmierstoffe unter der Marke RAVENOL.

„Ich freue mich mit dem SV Häger einen neuen Partner aus unserer direkten Nachbarschaft begrüßen zu dürfen. Mit der Namensgebung RAVENOL-Arena erhoffen wir uns die lokalen Wurzeln weiter zu stärken, und den ostwestfälischen Breitensport noch mehr zu unterstützen“, so Paul Becher (seit 2005 Geschäftsführer von RAVENOL). Als technischer Partner diverser Rennsportteams, wie dem Formel-1-Team Aston Martin (Aston Martin Cognizant Formula One Team) mit Sebastian Vettel am Steuer, präsentiert das ostwestfälische Unternehmen seine Marke unter anderem auch bei der Fohlen-Elf vom Niederrhein (Borussia Mönchengladbach).

Oberwelland-Park wird zur RAVENOL-Arena