Ralf Schumacher – Entwicklungspartner und Markenbotschafter von RAVENOL

Ralf Schumacher stammt aus der motorsportbegeisterten Familie Schumacher aus Kerpen und durchlief erfolgreich mehrere Rennklassen. Sein Bruder Michael Schumacher ist mit sieben Titeln Rekordweltmeister in der Formel 1, während sein Sohn David und sein Neffe Mick Schumacher erfolgreich im Kart-und Formelsport unterwegs sind.

Seine Erfahrung und sein Wissen bringt der Formel 4 und Kartsport-Teamchef Ralf Schumacher seit 2016 als technischer Berater bei RAVENOL ein. Gemeinsam werden nun Hochleistungsschmierstoffe auf der Basis von Polyalphaolefinen für den Motorsport und die Anwendung bei besonders widrigen Betriebsbedingungen entwickelt.

"Eine revolutionäre Entwicklung von RAVENOL in Zusammenarbeit mit Ralf Schumacher"

Hier geht´s zum Informationsvideo: www.youtube.com/watch

Die erfolgreiche und mittlerweile langjährige Kooperation mit Ralf Schumacher begann im Formel- und Kartsport. Die enge und intensive Zusammenarbeit spiegelt sich nun auch im Bereich Produktentwicklung wieder, wo jetzt eine ganz neue, von Ralf Schumacher empfohlene Racingöl Produktreihe von uns präsentiert wird. Das dynamische Ralf Schumacher Logo auf der Vorderseite des Ölkannen-Etiketts ist auf sieben Produkten gut sichtbar platziert.

Vor dem Hintergrund, dass im modernen Motorsport zunehmend seriennahe Fahrzeuge eingesetzt werden, war es für RAVENOL die logische Konsequenz, die Schmierstoffe weiterzuentwickeln und auf ein Leistungslevel zu bringen, das auch den Anforderungen im Rennsport entspricht. Ein besonders gutes Beispiel hierfür ist das RAVENOL VMP SAE 5W-30 – das einzige Motoröl im Sportteile-Katalog von Audi Motorsport für den Audi RS3 LMS TCR (S. 43) – welches gleichzeitig offizielle OEM Freigaben für den alltäglichen Gebrauch in Fahrzeugen von Audi, BMW, Porsche, Seat, Skoda, Mercedes und VW vorweisen kann. Dementsprechend wurde eine neue Produktreihe von Mid-SAPS Motorölen der Qualitätsstufe ACEA C3 entwickelt – RAVENOL RUP SAE 5W-40 und RAVENOL REP SAE 5W-30 – sowie das Full-SAPS Öl der Qualitätsstufe ACEA A3/B4 – RAVENOL RSP SAE 5W-30.

Erfahren Sie mehr in unserer Präsentation und im neuen Informationsvideo:

Informationsvideo - Ralf Schumacher und RAVENOL

Ralf Schumacher – Entwicklungspartner und Markenbotschafter von RAVENOL