Wiesbaden / Werther, 28. März 2019 Das Traditionsunternehmen Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH und die historische Rennserie Tourenwagen Classics beschließen langfristige Partnerschaft.

RAVENOL gehört heute zu den leistungsfähigsten Schmierstoffmarken für Premiumprodukte weltweit.

"Vor allem der Bezug zu DTM Hochleistungs-Fahrzeugen aus einer Epoche, die wir wie viele andere auch als Goldene Ära des Tourenwagen Sports in bester Erinnerung halten, spornt uns an, eben auch für jene Rennwagen die idealen Produkte für besten Leistungs- und Lebenserhalt von Motor und Aggregaten sicherzustellen", so Martin Huning, RAVENOL Motorsport Director.

„Ab heute unterstützen wir die beliebte Rennserie, die wir seit Längerem schon auf den großen Bühnen beobachten, als technischer und kompetenter Partner“, ergänzt Huning.

Die TOURENWAGEN CLASSICS löste seit ihrem ersten Start in 2016 einen regelrechten Boom rund um das Thema DTM im historischen Tourenwagen Sport aus und zählt heute zu den beliebtesten Serien im Rennsport-Kalender.

 „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit RAVENOL, gerade weil wir damit einen Partner gewinnen, der mit seinen professionellen Strukturen und der Erfahrung im internationalen Motorsport dabei helfen wird, die Idee weiterzuentwickeln und damit ein noch attraktiveres Starterfeld und breiteres Publikum zu gewinnen“, erwartet Organisator Ralph Bahr.

Die Zusammenarbeit startet ab sofort und die TWC Familie freut sich auf eine spannende Saison mit RAVENOL als technischen Partner. RAVENOL wird künftig bei allen Fahrzeugen der Tourenwagen Classics mit dem markanten Logo auf den Startnummern sichtbar sein.

Website: www.tourenwagen-classics.com