Scuderia AlphaTauri gibt RAVENOL als Offiziellen Schmierstoff-Partner bekannt

Scuderia AlphaTauri freut sich, eine mehrjährige Vereinbarung mit RAVENOL als Offiziellen Schmierstoff-Partner bekannt zu geben.

Die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH (RAVENOL) mit Sitz in Deutschland ist bekannt für die Entwicklung von Hochleistungsprodukten für den Automobilsektor und ein etablierter Name in der Motorsportindustrie. Mit seinem umfangreichen Portfolio an Schmierstoffen, Hydraulikölen, Fetten und anderen industriellen Betriebsstoffen wird RAVENOL das Team in verschiedenen Bereichen, von der Fabrik bis zur Zielflagge, unterstützen. Das RAVENOL-Logo wird auf der Nase des neuen AT03 zu sehen sein, aber auch auf den Overalls der Fahrer und der Teamkleidung.

„Es ist eine Freude, RAVENOL in unserem Team willkommen zu heißen“, kommentiert Franz Tost. „Es wird oft übersehen, dass wir als Formel-1-Team nicht nur unsere Autos auf der Strecke fahren, sondern auch die einzelnen Komponenten für diese Hightech-Fahrzeuge herstellen. Wir betreiben hier in Italien eine eigene Maschinenfabrik und verwenden eine Vielzahl von Industrieprodukten. Das bedeutet auch, dass wir auf das Know-how eines starken Partners angewiesen sind. RAVENOL ist in der Lage, uns mit einem breiten Produktsortiment zu versorgen, welches uns hilft, die maximale Leistung zu erzielen."

Martin Huning, Motorsport Direktor der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, sagt: "Wir freuen uns bereits sehr darauf, mit der Scuderia AlphaTauri zusammenzuarbeiten und sie mit Produkten für die kommende Saison zu beliefern. Für uns ist der Motorsport die perfekte Plattform, um unsere Erzeugnisse weiterzuentwickeln und deren Vorteile unter den anspruchsvollsten Bedingungen zu demonstrieren. Außerdem unterstreichen wir damit unsere globale Präsenz, mit Aktivitäten in über 100 Ländern weltweit.“

Über RAVENOL

RAVENOL ist der Markenname der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, die 1946 von Hans Triebel in Werther, Deutschland, gegründet wurde. RAVENOL produziert und vertreibt hochwertige Schmierstoffe, die auf dem internationalen Markt für ihre innovative Technologien, „Made in Germany“ bekannt sind. In den hochmodernen Labors vor Ort werden die Produkte nach den höchsten Standards der großen Automobilhersteller entwickelt und entsprechen den aktuellen und zukünftigen Vorschriften. Das Produktportfolio umfasst eine breite Palette von Schmier- und Reinigungsmitteln, darunter Pkw- und Lkw-Motorenöle, Rennsportöle, Getriebeöle für Automatik- und Schaltgetriebe und Antriebsachsen sowie Landmaschinenprodukte, Hydrauliköle, Industrieöle, Spezialfette, Hochleistungsschmierstoffe, Autopflegeprodukte, Reiniger, Winterchemikalien und Motorkühlmittel (Frostschutzmittel).

Website: Scuderia AlphaTauri

Scuderia AlphaTauri gibt RAVENOL als Offiziellen Schmierstoff-Partner bekannt