Deutsche Skateboard Meisterschaft 2020

Deutschland, Mönchengladbach

Turmfest Mönchengladbach Rheydt – Westdeutsche Meisterschaft

Das Turmfest auf dem Marktplatz Rheydt findet bereits seit 1977 statt – ohne Frage ein Event mit Tradition! Ebenso stark verankert ist aber auch die Skate-Szene in Mönchengladbach, damit ist der gemeinsame Nenner größer als man vielleicht auf den ersten Blick glaubt!

Bereits 2018 brachten die Locals, da noch im kleinen Format, das Skateboarding auf das Familienfest. Dies aber mit so viel Anklang, dass es 2019 mit der Westdeutschen Meisterschaft gleich ein paar Nummern größer werden durfte – ein Erfolg der 2020 nach Wiederholung verlangt!
Im Rahmen der Meisterschaft findet auch ein besonderer Wettkampf, bei dem die Skater eine bestimmte Anzahl an RAVENOL Öl Fässern (teilweise bis zu sieben Fässer) überwinden müssen: der sogenannte RAVENOL BARREL JUMP.

Das Video dazu gibt es hier: VIDEO SKATEBOARDING

Newsletter