Die 25. Gerry Weber Open in Halle Westfalen stehen kurz bevor. Das ATP-Rasentennisturnier findet vom 17. bis 25. Juni traditionell zwischen den beiden Grand-Slam-Events French Open in Paris und Wimbledon vor den Toren Londons statt. Das Haller Turnier gilt dabei als direkte Vorbereitung auf das dritte Grand-Slam-Event der Saison, Wimbledon, welches auf dem sogenannten „Heiligen Rasen“ stattfinden wird.

Die Vorbereitungen im ostwestfälischen Halle laufen bereits auf Hochtouren. So erfolgte in der vergangenen Woche die Raseneinbringung in das GERRY WEBER STADION. Turnierdirektor Ralf Weber war bei der Verlegung des Rasens persönlich vor Ort und merkte sichtlich zufrieden an: „Wir sind nah an dem Rasen von Wimbledon“. Für die ausgezeichnete Qualität des Rasens ist eine ganzjährige akribische Vorarbeit notwendig. Der britische Greenkeeper Phil Thorn und sein Team kultivieren und pflegen gärtnerisch tagtäglich den Lolium-Rasen, der bereits im vergangenen Jahr nach den GERRY WEBER OPEN ausgesät worden ist und als besonders strapazierfähig gilt. Insgesamt werden 400 einzelne Rasenpaletten in den Abmessungen 2,0 Meter x 1,0 Meter mittels Gabelstapler ins GERRY WEBER STADION gefahren und zu einem 800 Quadratmeter großen Centre Court zusammengesetzt.

Für den Erhalt der gleichbleibend hohen Qualität des Rasens sorgen zudem extra installierte Rasenbelüftungs-, Heizungs- und Kälteanlagen. Die für Gerry Weber Open entwickelten Technologien sorgen im Zusammenspiel für eine Reduzierung der Feuchtigkeit auf den Rasenhalmen, so dass das Grün eine relativ feste Oberfläche vorweist, und die Tennisstars einen optimalen Spieluntergrund haben.

RAVENOL als Offizieller Schmierstoff-Partner der Gerry Weber Open stellt für den gesamten Fuhrpark und Greenkeeping-Bereich des Events hochwertige Produkte/ Motorenöle bereit. So kommt beispielweise bei den Betriebs-Rasenmähern das RAVENOL 4-Takt Gardenoil HD 30 (Rasenmäher-Öl) zum Einsatz. Dieses spezielle Schmiermittel sorgt aufgrund der besonderen Additivierung für einen einwandfreien Betrieb, es bietet Korrosionsschutz, verhindert Schwarzschlammbildung, auch wenn der Motor stark belastet wird.

Paul Becher (Geschäftsführer RAVENOL) erklärt: „Es freut uns sehr, Partner eines so großen und angesehenen Sport-Events wie der Gerry Weber Open zu sein, und es erfüllt uns natürlich mit Stolz, RAVENOL-Produkte im Einsatz zu sehen. Damit leisten wir einen Beitrag zum Erfolg“. Paul Becher führt an: „Wir sind mittlerweile fest im internationalen Spitzensport etabliert: sei es im Motorsport, unserem Aushängeschild, mit Borussia Mönchengladbach im Fußball, oder jetzt mit dem ATP-Turnier im Tennisport. Unser Ziel ist es, weiterhin als zuverlässiger Partner und Lieferant aufzutreten.“

Im Zuge der offiziellen Partnerschaft mit dem Tennis-Turnier Gerry Weber Open führt RAVENOL attraktive Aktionen und Gewinnspiele durch.

Mehr zu den Aktionen finden Sie regelmäßig hier: RAVENOL Facebook