Slovakiaring, 15.09.2013: Mit zwei zweiten Plätzen und einem Sieg feierte Neuhauser Racing Pilot Marvin Dienst auf dem Slovakiaring sein bisher erfolgreichstes Wochenende im ADAC Formel Masters. Der Deutsche Post Speed Academy Förderpilot machte auch in der Tabelle einen ordentlichen Sprung nach vorne und liegt vor dem Saisonfinale in Hockenheim nun in Reichweite einer Top3 Gesamtplatzierung.

Teamkollege Nicolas Beer startete im Zeittraining mit der Doppelpole fulminant ins Wochenende, agierte bei der ADAC Formel Masters Premiere auf dem Slovakiaring aber in den Rennen glücklos. Einem Ausfall im ersten Lauf folgte, nach einer fragwürdigen 30 Sekunden Zeitstrafe, die enttäuschende 13. Position im zweiten Rennen und ein „mickriger“ neunter Platz im dritten Rennen. In der Gesamtwertung ist eine Top3 Platzierung nach wie vor das erklärte Ziel.

 Stefan Riener feierte mit dem sechsten sowie neunten Rang seine bisher besten Zeittrainingsplatzierungen. Dem starken sechsten Rang im ersten Rennen folgten dann aber lediglich ein 16. Platz nach einem Dreher im zweiten Lauf sowie die 17. Position nach einer 30 Sekunden Zeitstrafe im dritten Rennen

Teamchef Hannes Neuhauser resümiert:„Marvin ist ein extrem starkes Wochenende gefahren und hat speziell bei den unglaublich spannenden Windschattenduellen ein hervorragendes Zweikampfverhalten präsentiert. Nicolas und Stefan blieben trotz guter Ausgangsposition nach dem Zeittraining leider etwas hinter den erhofften Ergebnissen. Da fehlte in den hautengen permanenten Zweikämpfen manchmal leider etwas das nötige Glück. Die Zeitstrafen für Nicolas Beer und Stefan Rienersind sehr in Frage zu stellen. Für Hockenheim sind wir sehr gut gerüstet und werden auf alle Fälle versuchen, uns mit allen Piloten in der Gesamtwertung noch einmal etwas nach vorne zu schieben.“

Das ADAC Formel Masters Saisonfinale findet von 27. – 29.09. auf dem Hockenheim statt.