Rüsselsheim/München. Der Champion ist gekürt, doch der Kampf um die Vizemeisterschaft im ADAC Opel Rallye Cup 2015 ist umso heißer. Noch insgesamt 86 Punkte sind in den beiden ausstehenden Saisonläufen zu vergeben, sodass mathematisch ein Dutzend Fahrer noch für den Vizetitel hinter Julius Tannert in Frage kommt. Das Rezept hierfür lautet: maximale Attacke, null Fehler. Und das ist erheblich leichter gelesen als umgesetzt.
Die besten Karten auf die Vizemeisterschaft haben momentan der Finne Samuli Vuorisalo, dem das Kunststück gelungen ist, in seiner ersten Saison im ADAC Opel Rallye Cup schon fünf Mal auf dem Siegertreppchen gestanden zu haben. Und der Belgier Yannick Neuville, der zwar schon zwei Nuller, dafür aber auch den Sieg bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg sowie zwei weitere Podestplätze auf dem Konto hat.

Bildquelle: ADAC Motorsport

Weitere Infos:  www.opel-motorsport.com