Das Team von Hilmer Motorsport sammelte die ersten Punkte der Saison beim Höhepunkt in Monte Carlo. Nick Yelloly (#24) belegte im Rennen am Samstag den zehnten Platz und ergatterte damit seinen ersten Punkt in der GP2 Serie. Zudem fuhr der junge Brite die schnellste Rennrunde und wurde dafür mit zwei zusätzlichen Punkten belohnt. Den Grundstein für zwei Platzierungen in den Top 10 legte der GP2-Neuling bereits im Qualifikationstraining am Freitag. Das Zeittraining in Monte Carlo wird aufgrund der kurzen Streckenlänge traditionell in zwei Gruppen eingeteilt und Yelloly griff in Gruppe B ins Geschehen ein. Kurz vor dem Beginn der Zeittrainings der Gruppe A setzte Regen ein und die Strecke wurde sehr nass und schwierig zu fahren. Anschließend hörte der Regen wieder auf und der Kurs trocknete ab als die zweite Gruppe unterwegs war. Yelloly konnte dies nutzen und fuhr auf seiner letzten schnellen Runde  seine Bestzeit, die ihm den vierten Platz in seiner Gruppe bescherte. In der Endabrechnung bedeutete dies den siebten Startplatz für den Nachwuchsfahrer Yelloly, der zum ersten Mal in einem GP2-Auto in Monte Carlo unterwegs war. Teamkollege Johnny Cecotto (#25), der in der ersten Gruppe ins Qualifikationstraining ging und mit sehr schwierigen Witterungsbedingungen umgehen musste, qualifizierte sich als Gruppen-Elfter und ging am Samstag von Platz 21 ins Rennen.


Das Rennen am Samstag begann turbulent und der Start musste nach dem Fehlstart eines Fahrers sogar abgebrochen werden. Im Laufe des Rennens kam es zu einigen Unfällen und Kollisionen, die in den Straßen von Monte Carlo keine Seltenheit sind, so dass auch das Virtuelle Safety Car zum Einsatz kam. Dies nutzte Yelloly und absolvierte seinen Pflichtboxenstopp, bei dem die Reifen gewechselt wurden. Nach dem Boxenstopps fand sich der Brite auf dem neunten Rang wieder und fuhr die schnellste Runde des Rennens. Er kämpfte einige Runden lang mit Marciello um den achten Platz, wurde aber kurz vor Ende des Rennens von King überholt und überquerte als Zehnter die Ziellinie. Da das Überholen in Monte Carlo sehr schwierig ist, konnte Cecotto kaum Plätze gut machen und beendete das Rennen auf Platz 20. Die Ausgangslage für den Venezolaner für das Sprintrennen war deshalb nicht die beste, wie sich nach dem Start am Sonntag herausstellte. Cecotto kollidierte mit Amberg und musste die Box ansteuern. Doch die Beschädigung am Auto von Cecotto war zu groß, so dass er das Rennen in der ersten Runde beenden musste. Yelloly verpasste mit Platz 9 am Sonntag nur knapp weitere Punkte. Dennoch zeigte der GP2-Neuling ein ordentliches Rennwochenende und wurde für seine Leistung mit drei Punkten belohnt.