Am 22. September fanden die beiden „Japan-Rennen“ der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC auf der 2,24 km langen Rennstrecke in Suzuka statt. Für die Piloten Alex MacDowall und James Nash von RAVENOL-Partner Bamboo Engineering war es ein erfolgreiches Wochenende mit Trophäen, und WM-Punkten.

Der Sieger des Gesamtrennens hieß Norbert Michelisz (Honda) vor Alex Mac Dowall und dem bereits feststehenden 2013er Weltmeister Yvan Muller (beide Chevrolet). Der zweite Bamboo Engineering-Pilot James Nash wurde Fünfter. Er durfte aber als Zweiter bei der Siegerehrung der „Privatfahrer“, der Yokohama Driver´s Trophy mit seinem Teamkollegen MacDowall den Sekt verspritzen.

Das zweite Rennen beendete Nash im Gesamtklassement als Fünfter (Zweiter bei den Privaten). Alex MacDowall wurde auf den zwölften Gesamtrang abgewunken.

Die derzeitige Wertung in der Yokohama Driver´s Trophy führt Alex MacDowall als Dritten, während James Nash diese Wertung jetzt anführt. Nash ist in der Gesamtwertung derzeit auf P4 und auf Schlagdistanz zum dritten Gesamtrang. Diesem Ziel kann er schon am 03. November auf dem Shanghai international Circuit in China näherkommen. Hier wird das Starterfeld um einen Volvo C30 ergänzt, der vom neuen STCC-Champion Thed Björk pilotiert wird.