In der Formel 3 liegt der Niederländer Max Verstappen derzeit auf den zweiten Rang der Gesamtwertung und hat somit bereits für enormes Aufsehen gesorgt. Schließlich war der Sohn des früheren Formel 1 Fahrers Jos Verstappen 2013 noch im Kart gesessen. Im kommenden Jahr wird Max allerdings bereits selbst Stammfahrer in der Königsklasse werden. Bei der Scuderia Torro Rosso wird Verstappen im März 2015, dann 17-jährig, als jüngster Formel 1 Fahrer aller Zeiten debütieren.

RAVENOL konnte sich als technischer Partner vom Team Van Amersfoort Racing, in dessen Diensten Verstappen in dieser Rennsaison unterwegs ist, ein gutes Bild von der Leistung des jungen Niederländers machen.

"Was Max in dieser Saison gezeigt hat, ist wirklich mehr als beeindruckend",so RAVENOL-

Motorsport Direktor Martin Huning. "Der Junge kommt direkt aus dem Kart und fährt in der EM einigen doch sehr erfahrenen Piloten davon, ohne vorher in einer der üblichen auf den Kartsport aufbauenden Rennserienserien am Steuer gesessen zu haben. Wir waren auch involviert , als er im Juli für das Team Motopark das Formel 3 - Masters in Zandvoort gewann, was ebenfalls als Sensation feiert wurde. Jetzt stehen  für ihn noch zwei  Veranstaltungen in der Formel 3 EM aus, bevor mit dem legendären Macau Grand Prix im November ein Highlight im Formelsport stattfindet. Ich bin sehr gespannt, wie Max das Stadtrennen im 'Monte Carlo des Ostens' meistern wird. Ich wünsche ihm für seinen Start in der Formel 1 bereits jetzt alles Gute und werde seine Laufbahn dort mit Interesse verfolgen."