Der 19-jährige Prema Powerteam-Pilot Maximilian Günther wurde vergangene Woche in München von einer Fachjury zum ADAC Junior-Motorsportler des Jahres gewählt. Mit 8:3 Stimmen konnte sich der talentierte Rennfahrer aus Oberstdorf gegenüber Mick Schumacher durchsetzen. In seinem zweiten Jahr in der FIA Formel 3 Europameisterschaft belegte er einen sehr guten zweiten Gesamtrang, direkt hinter seinem Teamkollegen, dem Kanadier Lance Stroll. Maximilian Günther nahm bereits an den ADAC-Kartmeisterschaften erfolgreich teil, ebenso bei den ADAC Formel Masters, der Vorgängerversion der ADAC Formel 4.

Zum ADAC Motorsportler des Jahres 2016 zeichnete die Jury Nico Rosberg aus. Der Mercedes-AMG Formel-1-Pilot wird zusammen mit Günther im Rahmen der großen ADAC SportGala am 17. Dezember 2016 in München ausgezeichnet. Rosberg erhält den großen Christopherus aus Nymphenburger Porzellan, Günther das kleine Pendant.

Link: Prema Powerteam

Link: FIA Formel 3 European Championship