Erstmalige Punkteausbeute für Sahara Force India - Beim Grand Prix von Bahrain fährt Esteban Ocon auf P10 und holt somit den ersten Wertungspunkt für RAVENOL´s Partnerteam in der Formel 1.

Ocons Teamkollege Sergio Perez landet hinter dem Renault von Carlos Sainz auf P12. Force India gilt als der effizienteste Rennstall in der Formel 1. 2017 wurde das Team mit dem geringsten Jahresbudget zum zweiten Mal in Folge Vierter in der Konstrukteurswertung, direkt hinter Topteams wie Mercedes, Ferrari und Red Bull.

An der Spitze konnte sich wieder Ferrari vor Mercedes durchsetzen. Im zweiten Rennen der noch so jungen Saison fuhr der Scuderia-Fahrer Sebastian Vettel mit völlig abgefahrenen Reifen vor Silberpfeil-Pilot Valtteri Bottas über die Ziellinie; der Abstand betrug dabei weniger als eine Sekunde (+0.699s).

Das nächste Rennen findet am 15. April in Shanghai (China) statt, Rennstart ist um 08:10 Uhr. Vom 20. bis 22. Juli 2018 gastiert die Formel 1 auf dem Hockenheimring. So kann man die Motorsport-Königsklasse auf RAVENOLs Partnerrennstrecke live erleben.

Website: Sahara Force India

Mehr Informationen F1 TV

Mehr Bilder