Der Milltek Sport Volkswagen Racing Cup ist hoch erfreut, für das Jahr 2018 eine neue Partnerschaft mit dem Schmierstoff-Experten RAVENOL bekannt geben zu können.

RAVENOL ist stolz auf die eigenen Premium Schmierstoffe, welche mittlerweile in zahlrecihen nationalen und internationalen Rennserien eingesetzt werden. Die Forschungs-und-Entwicklungsabteilung des in Norddeutschland ansässigen Schmierstoff-Herstellers gehört zu den fortschrittlichsten weltweit und produziert aktuell einige der innovativsten Schmiermittel auf dem Markt – die häufig nicht nur Anforderungen der Automobilhersteller erfüllen, sondern oft deutlich übertreffen. Die Motoren laufen weicher und sauberer, die Wirtschaftlichkeit und die Gasannahme werden verbessert, die Emissionen werden reduziert – und die Ölwechsel-Intervalle können aufs absolute Maximum der vom Hersteller empfohlenen Fristen verlängert werden.   

Genau wie der VW Cup ist RAVENOL weltweit im Motorsport aktiv und arbeitet eng mit Herstellern, Renn-Ingenieuren und Fahrern zusammen, um einige der fortschrittlichsten heute erhältlichen Motorsport-Schmierstoffe zu entwickeln. Mit technischen Partnerschaften in nahezu jeder erdenklichen Rennsport-Disziplin – darunter die Formel 1 und die Britischen Tourenwagen Meisterschaft (BTCC) – ist RAVENOL heute die erste Wahl im europäischen Motorsport. 

Produkte des deutschen Herstellers werden von den Serienorganisatoren empfohlen: Racing Produkte wie das RAVENOL REP Racing Extra Performance SAE 5W-30, welches die positiven Eigenschaften von Wolfram nutzt sowie das Getriebeöl RAVENOL RHP Racing High Performance Gear SAE 75W-90 (auf PAO-Basis) und das RAVENOL Racing Brake Fluid R325+ kommen zum Einsatz.

Darüber hinaus wird den Sieger jedes Laufs zum Milltek Sport Volkswagen Racing Cup 2018 mit einem auf dem Podium präsentierten Fünf-Liter-Kanister Motorsport-Öl versorgen.  

Geschäftsführer RAVENOL UK Brian Chase: „Wir bei RAVENOL sind begeistert davon, nun am Volkswagen Racing Cup beteiligt zu sein und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft noch zu verbessern, wenn die Saison erst mal begonnen hat. Wir werden alle Teilnehmer in jeder erdenklichen Hinsicht technisch unterstützen und sie werden auch die Möglichkeit haben, die RAVENOL-Laboratorien Stichproben-Untersuchungen durchführen zu lassen.“

Serien-Manager Stewart Lines fügte hinzu: „Wir sind begeistert darüber, nun diese neue Technische Partnerschaft mit RAVENOL ankündigen zu dürfen.

Die RAVENOL-Mitarbeiter werden im Verlauf des Jahrs 2018 zu wohlbekannten Gesichtern im Fahrerlager werden und wir freuen uns darauf, diese neue Partnerschaft in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln.“  

Website: Volkswagen Racing Cup

Mehr Bilder: RAVENOL Facebook