Beim 6-Stunden-Rennen der FIA WEC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) in Shanghai hat das Team ByKolles Racing einen wichtigen Klassensieg eingefahren. Im vorletzten Rennen der Saison erreichte das private LMP1-Team aus Bayern den siebten Gesamtrang, und wurde somit Klassenerster bei den Privatteams. Die Mannschaft um Einsatzleiter Boris Bermes überzeugte mit starker Leistung bei erschwerten Bedingungen und wurde erstmals im laufenden Jahr für die harte Arbeit belohnt.

Früher bekannt als Lotus LMP, engagiert sich ByKOLLES Racing seit nunmehr 15 Jahren im Motorsport und blickt dabei auf eine höchst erfolgreiche und wertvolle Zeit in der WEC, DTM, Formel 1 und in anderen Formel-Serien zurück. Mit einer neuen Vorderradaufhängung, aerodynamischen Modifikationen und einigen weiteren, in Einklang mit dem neuen Reglement stehenden Upgrades sowie RAVENOL Schmierstoffen in entsprechenden Aggregaten gelang dem Team ein entscheidender Leistungsschub bei der Weiterentwicklung des Langstreckenfahrzeugs CLM P1/01.

Bereits nächste Woche, am 19.ten November, geht es in die letzte Runde in der Königsklasse des Langstreckensports. Auf dem Bahrain International Circuit messen sich dann wieder die futuristisch anmutenden Le-Mans-Prototypen wie der Porsche 919 Hybrid, Audi R18 oder der Toyota TS050 – Hybrid.

Link: Team ByKolles Racing

Mehr Bilder