Am vergangenen Wochenende wurde die 50. ADAC 3-Städte-Rallye im Raum Bad Füssing ausgetragen. Die 265km lange Veranstaltung  war für das Team Gassner jr./Mayrhofer der letzte Einsatz in der Saison  2013. Erstmals wurde der Mitsubishi Evo VIII, Gr. H,  aus dem Hause Gassner-Motorsport an den Start gebracht.

Am Freitagabend wurden die ersten beiden Wertungsprüfungen gestartet. Bei Dunkelheit begann das junge Team die Rallye eher vorsichtig, da es vorranging galt sich an das Auto zu gewöhnen und einige Abstimmungen am Fahrwerk vorzunehmen. Trotzdem konnte man sich eine Bestzeit und den zweiten Zwischenrang notieren lassen. Gassner jr. im Schlussservice: „Die ersten beiden Prüfungen waren recht interessant, vor allem, da ich nicht wirklich abschätzen konnte wie sich das Auto auf den WP’s verhalten wird. Aber wir können uns mit ruhigem Gewissen in die Nachtruhe begeben. Morgen startet die Rallye erst richtig und wir werden versuchen uns den Gesamtsieg zu holen!“

Bei schönstem Herbstwetter am nächsten Morgen ließ das deutsch/österreichische Duo den Evo dann über die schnellen und anspruchsvollen Strecken fliegen und konnte alle Bestzeiten des zweiten Tages erzielen.

„Wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir schnell und konstant unterwegs sind. Es ist ein super Gefühl neun Bestzeiten von gesamt zehn WP’s auf unserem Konto verzeichnen zu können und mit einem Respektabstand von über einer Minute die Rallye zu beenden. Das ist ein wunderschöner Saisonabschluss. Ich möchte mich recht herzlich bei Hermann für die tolle Erfahrung bedanken.“, erzählt Copilotin Ursula Mayrhofer

Hermann jr.: „Ich konnte in Zusammenarbeit mit unseren Mechanikern das Auto sehr gut auf meine Bedürfnisse abstimmen und mich rasch auf den Evo VIII umstellen. Sie haben wie immer einen super Job gemacht und hatten mit neun – von Gassner Motorsport eingesetzten Autos – alle Hände voll zu tun. Es freut mich riesig den Gesamtsieg vor meinem Vater mit nach Hause zu nehmen.“ Für das Team gab es noch einiges mehr zu feiern. So gewann Vater Hermann die ADAC Rallye Masters und den Mitropa Rallye Cup und Florian Stix beendete die Rallye Masters auf dem hervorragendem zweiten Gesamtrang.

Beim Team Gassner jr. / Mayrhofer wird bereits fieberhaft an der Saison 2014 gearbeitet. „Ich würde gern wieder eine internationale Meisterschaft fahren. Das Zeug dazu haben wir und jetzt hoffe ich, dass die folgenden Sponsorengespräche gut laufen.“, so Hermann.