RAVENOL Getriebeöl UTTO

RAVENOL Getriebeöl UTTO 10 L- 1310700-010
ART.-NR. 1310700-010
RAVENOL Getriebeöl UTTO 20 L- 1310700-020
ART.-NR. 1310700-020
RAVENOL Getriebeöl UTTO 20 L- 1310700-B20
ART.-NR. 1310700-B20
RAVENOL Getriebeöl UTTO 60 L- 1310700-060
ART.-NR. 1310700-060
RAVENOL Getriebeöl UTTO 60 L- 1310700-D60
ART.-NR. 1310700-D60
RAVENOL Getriebeöl UTTO 1000 L- 1310700-700
ART.-NR. 1310700-700
  • 10 L | 1310700-010
  • 20 L | 1310700-020
  • 20 L | 1310700-B20
  • 60 L | 1310700-060
  • 60 L | 1310700-D60
  • 1000 L | 1310700-700
Spezifikationen
API GL-4
Herstellungsart
mineralisch
Freigabe
ZF TE-ML 03E, 05F, 17E, 21F (ZF001718)
Kategorien
Landmaschinen / Traktorenöle
Empfehlungen
ZF TE-ML 06K, HVLP (DIN 51524-3), John Deere J20 C, J21A
Ford ESN-M2C 86B/C/134 D, Massey Ferguson M 1141/M 1143/M 1145, Case IH-MS 1206/1207
Caterpillar TO-2, SDFG OT-1891A, Allison C4, Volvo B6M WB 101 (BM Valmet, AWB Achsen)
Renault 180596, MAT 3505/3506/3525, NH 410B, White Farm (AGCO) Q-1802/-182616
Deutz-Allis AC Power Fluid 821 XL

RAVENOL Getriebeöl UTTO ist ein kombiniertes Getriebe- und Hydrauliköl auf Basis von Solventraffinierten Grundölen. Es ist ein speziell entwickeltes Universalöl, das in kombinierten Hydraulik- und Getriebesystemen moderner Traktoren eingesetzt werden kann. Hochwertige Basisöle und ausgewählte Additive gewährleisten einen störungsfreien Betrieb aller Aggregate zu jeder Jahreszeit.

Anwendungshinweis

RAVENOL Getriebeöl UTTO ist ein speziell entwickeltes Universalöl zur Schmierung und Kraftübertragung in kombinierten Hydraulik- und Getriebesystemen, wie es in den meisten Ackerschleppern und Baggern verlangt wird.

RAVENOL Getriebeöl UTTO ist für nasse Bremsen in Lastschaltkupplungen und Nebenantrieben geeignet.

Klassifizierungen

RAVENOL Getriebeöl UTTO ist freigegeben, praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:

Eigenschaften

RAVENOL Getriebeöl UTTO bietet:

  • Einen sehr hohen stabilen Viskositätsindex
  • Einen sehr niedrigen Fließpunkt
  • Hohe Oxidationsstabilität
  • Sehr hohe Druckaufnahmefähigkeit
  • Weitestgehenden Schutz vor Korrosion, Verschleiß, Schaumbildung
  • Ein günstiges Reibwertverhalten bei im Ölbad laufenden Bremsen (Nass-Bremsen) in Lastschaltkupplungen und Nebenantrieben.
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Dichte bei 20°Ckg/m³856,0EN ISO 12185
Farbegelbbraunvisuell
Viskosität bei 100°Cmm²/s9,7DIN 51 562
Viskosität bei 40°Cmm²/s57,6DIN 51 562
Viskositätsindex VI152DIN ISO 2909
Pourpoint°C-33DIN ISO 3016
Noack Verdampfungstest% M/M10,1ASTM D5800
Flammpunkt (COC)°C230DIN ISO 2592
TBNmg KOH/g9,7DIN ISO 3771
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