RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50

RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50 1 L- 1171109-001
ART.-NR. 1171109-001
  • 1 L | 1171109-001
Viskosität
15W-50
Spezifikationen
API SN
JASO MA2 (T903:2006)
Herstellungsart
vollsynthetisch
Kategorien
Motobike / Motogear / Forkoil / Zubehör
Empfehlungen
Aprilia
BMW
Ducati
Honda
Kawasaki
Moto-Guzzi
Suzuki
Triumph
Yamaha

RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50 ist ein vollsynthetisches 4-Takt Motorradmotorenöl, das speziell für den Rennsporteinsatz nach der USVO® & CleanSynto® Technologie entwickelt wurde.
Es ist zu 100% auf PAO und Ester Basis konzipiert und kann daher auch nach deutscher Gesetzeslage als „Vollsynthetisch“ eingestuft werden. Durch eine spezielle Formulierung nach der neuen RAVENOL Rennsporttechnologie erzielen wir eine perfekte Kombination für Motor, Getriebe und Kupplung. Die hervorragenden Eigenschaften der vollsynthetischen PAO Grundöle und Ester sorgen für eine maximale Leistung und zuverlässigen Schutz vor Verschleiß.
Mit RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50 wurde ein Motorradöl entwickelt, das sowohl im Rennsport als auch im normalen Straßenbetrieb eingesetzt werden kann.
Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50 durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei.

Anwendungshinweis

RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50 ist das ideale synthetische Schmieröl für sehr leistungsstarke 4-Takt-Motoren. Die Formulierung garantiert maximalen Schutz für alle Motorkomponenten. RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50 erleichtert das Schalten von Gängen und bietet ein viel ruhigeres Handling. Der Wirkungsgrad spiegelt sich in der sehr geringen Reibung der Motorkomponenten wider, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der maximalen Leistung.
RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50 ist sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke einsetzbar.

Eigenschaften

RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 15W-50 bietet:

  • Bessere Performance als herkömmliche Motorradöle und optimaler Schutz
  • Maximale Leistung & Beschleunigung durch reduzierte Reibung und verbesserte Motorsauberkeit
  • Perfekte Abstimmung auf den Rennsport
  • Extreme Reduzierung von Verschleiß
  • Sehr stabiler Viskositätsindex dank hoher Scherstabilität
  • Schnelle Durchölung des Motors
  • Verhinderung von Verschlammung, Verlackung, Verkokung und Korrosion
  • Verhinderung von ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an den Ventilen
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Dichte bei 20°Ckg/m³852,0EN ISO 12185
Aussehen/Farbegelbbraunvisuell
Viskosität bei 100°Cmm²/s18,1DIN 51562-1
Viskosität bei 40°Cmm²/s121,2DIN 51562-1
Viskositätsindex VI167DIN ISO 2909
CCS Viskosität bei -30°CmPa*s4950ASTM D5293
Low Temp. Pumping viscosity (MRV) bei -35°CmPa*s9.100ASTM D4684
Pourpoint°C-57DIN ISO 3016
Noack Verdampfungstest% M/M4,7ASTM D5800
Flammpunkt°C248DIN ISO 2592
TBNmg KOH/g7,5ASTM D2896
Sulfatasche %m0,84DIN 51575
Newsletter