RAVENOL VST SAE 5W-40

RAVENOL VST SAE 5W-40 1 L- 1111136-001
ART.-NR. 1111136-001
RAVENOL VST SAE 5W-40 4 L- 1111136-004
ART.-NR. 1111136-004
RAVENOL VST SAE 5W-40 5 L- 1111136-005
ART.-NR. 1111136-005
RAVENOL VST SAE 5W-40 10 L- 1111136-010
ART.-NR. 1111136-010
RAVENOL VST SAE 5W-40 20 L- 1111136-020
ART.-NR. 1111136-020
RAVENOL VST SAE 5W-40 20 L- 1111136-B20
ART.-NR. 1111136-B20
RAVENOL VST SAE 5W-40 60 L- 1111136-060
ART.-NR. 1111136-060
RAVENOL VST SAE 5W-40 60 L- 1111136-D60
ART.-NR. 1111136-D60
RAVENOL VST SAE 5W-40 208 L- 1111136-208
ART.-NR. 1111136-208
RAVENOL VST SAE 5W-40 208 L- 1111136-D28
ART.-NR. 1111136-D28
RAVENOL VST SAE 5W-40 1000 L- 1111136-700
ART.-NR. 1111136-700
  • 1 L | 1111136-001
  • 4 L | 1111136-004
  • 5 L | 1111136-005
  • 10 L | 1111136-010
  • 20 L | 1111136-020
  • 20 L | 1111136-B20
  • 60 L | 1111136-060
  • 60 L | 1111136-D60
  • 208 L | 1111136-208
  • 208 L | 1111136-D28
  • 1000 L | 1111136-700
Viskosität
5W-40
Spezifikationen
API SN
API CF
ACEA A3
ACEA B4
Herstellungsart
vollsynthetisch
Freigabe
MB-Freigabe 229.5
Porsche A40
VW 502 00
VW 505 00
BMW Longlife-01
Renault RN0700
Renault RN0710
Kategorien
PKW Motorenöle USVO®
Empfehlungen
MB 229.3
MB 226.5
Opel GM-LL-B-025
Fiat 9.55535-Z2
Chrysler MS-12991 (ersetzt MS-10896)
Chrysler MS-10850
Chrysler MS-10725 (Fiat 9.55535-GH2 und Fiat 9.55535-Z2 )
Chrysler PSA B71 2296

RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW Motoren (Benzin und Diesel) mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer.

Durch die USVO® Technologie erzielen wir eine extrem hohe Viskositätsstabilität. Wir vermeiden die Nachteile von polymeren Viskositätsverbesserern und nutzen gleichzeitig deren Vorteile. Dadurch verbessern wir den Motorschutz, die Leistung, optimieren die Motorsauberkeit und verlängern die Ölwechselintervalle. Die USVO® Technologie ermöglicht es, dass das Produkt während des gesamten Wechselintervalls keine Scherverluste aufweist und dabei extrem oxidationsstabil ist. Diese einzigartige Technologie hilft die zu schmierenden Motorenteile schneller mit Öl zu versorgen, minimiert dadurch die Reibung und hält gleichzeitig den Motor sauber und effizient.

RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 nutzt die positiven Eigenschaften von Wolfram, dass die Oberflächenstruktur im Motor stark glättet, damit Reibung und Verschleiß vermindert und die mechanische Effizienz deutlich verbessert.

RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 sorgt für eine Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch und hat exzellente Kaltstarteigenschaften.

RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 garantiert Betriebssicherheit in allen Fahrzuständen wie z.B. bei extremem Stop-and-Go-Verkehr sowie Hochgeschwindigkeits-Autobahnfahrten.

Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.

Anwendungshinweis

RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 ist für den energiesparenden ganzjährigen Einsatz in allen modernen Benzin- und Dieselmotoren in PKW, Kombi’s, Kleintransportern und ähnlichen Fahrzeugen bestens geeignet und wurde speziell für Turbolader- sowie Katalysatorenbetrieb entwickelt.

Eigenschaften

RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 bietet:

  • Hohen Verschleißschutz
  • Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
  • Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften
  • Verhinderung von Schwarzschlammbildung
  • Lange Lebensdauer durch hohe Oxidationsstabilität
  • Ein hervorragendes Kaltstartverhalten
  • Ein sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
  • Eine geringe Verdampfungsneigung
  • Katalysatoreignung
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Dichte bei 20°Ckg/m³848,0EN ISO 12185
Aussehen/Farbebraunvisuell
Viskosität bei 100°Cmm²/s14,3DIN 51 562
Viskosität bei 40°Cmm²/s85,1DIN 51 562
Viskositätsindex VI175DIN ISO 2909
HTHS bei 150°CmPа*s4,5ASTM D5481
CCS Viskosität bei -30°CmPa*s4700ASTM D5293
Low Temp. Pumping viscosity (MRV) bei -35°CmPa*s13.900ASTM D4684
Pourpoint°C-51DIN ISO 3016
Noack Verdampfungstest% M/M7,4ASTM D5800/b
Flammpunkt°C236DIN ISO 2592
TBNmg KOH/g10,5ASTM D2896
Sulfatasche%wt.1,05DIN 51 575
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