RAVENOL Racing Gearoil

RAVENOL Racing Gearoil 1 L- 1221111-001
ART.-NR. 1221111-001
RAVENOL Racing Gearoil 4 L- 1221111-004
ART.-NR. 1221111-004
RAVENOL Racing Gearoil 20 L- 1221111-020
ART.-NR. 1221111-020
RAVENOL Racing Gearoil 20 L- 1221111-B20
ART.-NR. 1221111-B20
RAVENOL Racing Gearoil 60 L- 1221111-060
ART.-NR. 1221111-060
RAVENOL Racing Gearoil 60 L- 1221111-D60
ART.-NR. 1221111-D60
RAVENOL Racing Gearoil 1000 L- 1221111-700
ART.-NR. 1221111-700
  • 1 L | 1221111-001
  • 4 L | 1221111-004
  • 20 L | 1221111-020
  • 20 L | 1221111-B20
  • 60 L | 1221111-060
  • 60 L | 1221111-D60
  • 1000 L | 1221111-700
Spezifikationen
API GL-5
LS
Herstellungsart
vollsynthetisch
Freigabe
Drexler Lamellen-Selbstsperrdifferential in BMW Alpina B5, B6, GT3, GT4, M3, Z4 und World Touring Car Championship (WTCC), Chrysler Viper GT3, Corvette Z06, Fiat Abarth, Lamborghini Murcielago, Mercedes AMG C 63, CLS 63, E 63, SL 63, SLS
Kategorien
Rallye- / Racing-Öle USVO®

RAVENOL Racing Gearoil ist ein modernes PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Hochleistungs-Racing-Getriebeöl mit spezieller USVO®-Technologie.

RAVENOL Racing Gearoil wurde als Schalt- und Differentialöl für den Einsatz in Rennfahrzeugen entwickelt.

Die USVO®-Technologie bietet höhere Leistung, verbesserten Getriebeschutz und optimierte Getriebesauberkeit für Ihr Fahrzeug.

Spezielle Additive garantieren Limited Slip Eigenschaften, ein hohes Druckaufnahmevermögen, stabile Viskosität, optimalen Verschleißschutz, niedrige Schaumbildung, einwandfreie Schmierung und eine Verringerung der Aufheizung des Getriebes.

RAVENOL Racing Gearoil verfügt über ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften und ein optimales Viskositäts-Temperaturverhalten.

Anwendungshinweis

RAVENOL Racing Gearoil ist ein vollsynthetisches Racing Getriebeöl auf PAO-Basis für den Einsatz in Lamellen-Selbstsperrdifferentialen von Rennfahrzeugen.

Eigenschaften

RAVENOL Racing Gearoil bietet:

  • Einen hochdruckstabilen Schmierfilm auch bei hohen Öltemperaturen und unter hoher Belastung.
  • Eine hervorragende Scherstabilität und eine ausgezeichnete thermische Stabilität.
  • Ein sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten.
  • Eine ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit und hohe Oxidationsbeständigkeit.
  • Einen sehr guten Verschleißschutz, hervorragende EP-Eigenschaften.
  • Eine niedrige Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen.
  • Eine gute Verträglichkeit gegenüber Buntmetallen und Dichtungswerkstoffen.
  • Ein gutes Schaltverhalten auch bei niedrigen Temperaturen, niedriger Pourpoint.
  • Längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität.
  • Reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen auch bei heißem Öl durch den gut haftenden Schmierfilm und das hervorragende LS-Additiv.
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Dichte bei 20°Ckg/m³864,0EN ISO 12185
Aussehen/Farbeblauvisuell
Viskosität bei 100°Cmm²/s27DIN 51562-10
Brookfield ViskositätmPa*s144.600ASTM D 2983
Flammpunkt°C204DIN ISO 2592
Cu-Korrosion1aASTM D130
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