Teaser

Jobs

We are looking for you!

We count on your experience. Well-trained, experienced employees are essential for our success. We offer you attractive development opportunities, collegiality and flat hierarchies. In return, we expect from you commitment, fun facing challenges and enjoying team work.

Jobs

 Junior Marketing Manager – Motorsport Kommunikation (m/w/d)

5 Jan. 2022

Innovationen voranbringen - Ihr Aufgabengebiet:

  • Kommunikation mit Organisatoren und Teams/ Bearbeitung von Partneranfragen 
  • Erstellung von Video Storyboards
  • Erstellung von Videos in enger Abstimmung mit Agenturen, Unterstützung vor Ort
  • Hilfestellung bei der Konzeption von Social Media Inhalten 
  • Messeplanung- und Vorbereitung
  • Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Sponsoring/ Werbemittel/ Merchandising/ Angebotsvergleiche einholen und vergleichen (Betriebswirtschaftliche Kenntnisse gewünscht)
  • Printmedien, Konzipieren, Entwerfen, Druckdaten Vorbereitung
  • Fotoshootings Vorbereitung, Planung, Organisation
  • Produktbereich auf neuer Webseite: Pflege, PI Aktualisierung, Aktualisierung Technischer Kennwerte, Vorbereitung der Daten für das WWS, Newsletter-Erstellung
  • Online Marketing: Buchung von Online-Werbepaketen


Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Für die Vakanz der Marketing Assistenz (m/w/d) bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Bachelor- Studienabschluss.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • Sie konnten Ihre Kenntnisse bereits durch erste qualifizierte Erfahrung im Bereich
  • Marketing und/oder Vertrieb unter Beweis stellen.
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Souveränes und freundliches Auftreten
  • Kreativ und ideenreich
  • Organisationstalent
  • Leidenschaft für die Marke RAVENOL


Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Einführungstagen garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handelnzeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen
  • Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags des Groß- und Außenhandel NRW


Werden Sie Teil des Teams Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Entgeltvorstellungen zu. Es sind alle Geschlechter willkommen.

 Projektkoordinator (m/w/d)

8 Dez. 2021

Innovationen voranbringen - Ihr Aufgabengebiet:

  • Steuerung, Überwachung und Abwicklung der Projekte
  • Sicherstellung der termingerechten Umsetzung der Projektmeilensteine
  • Selbstständige Koordination und End-to-End Abwicklung des operativen Handelsgeschäfts inklusive der Warenbeschaffung
  • Schnittstelle zu allen relevanten internen und externen Bereichen, Schwesterunternehmen und Partnern
  • Pflege der Projektdaten in dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV
  • Übergabe aller anfallenden Back Office-Aufgaben, die einen reibungslosen Ablauf sichern
  • Terminkoordination intern & extern
  • Gelegentliche Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung bei Prozessoptimierungen
  • Kostenkontrolle sowie Kostenprognose
  • Bewertung von Chancen und Risiken


Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Prozessmanagement oder einem themenbezogenen Umfeld
  • Ihr Führungsstil ist kooperativ und wertschätzend. Als Projektkoordinator agieren Sie zielorientiert und sind zugleich in der Lage, als Brückenbauer zu agieren
  • Sie haben Erfahrung in der Projektleitung und der disziplinarischen wie fachlichen Führung
  • Ein konsequentes Veränderungsmanagement ist für Sie die Grundlage jedes erfolgreichen Projektes
  • Kommunikation ist ihr Steckenpferd und sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachen Niveau und über gute Englischkenntnisse
  • Menschenorientierung und ein starker Fokus auf die Bildung eines Unterstützernetzwerkes runden Ihr Profil ab


Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Einführungstagen garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen
  • Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags des Groß- und Außenhandel NRW


Werden Sie Teil des Teams

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Entgeltvorstellungen zu. Es sind alle Geschlechter willkommen.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH

Jöllenbecker Str. 2

33824 Werther

 If there is no suitable position at the moment, we would also be pleased to receive a speculative application with details of your salary expectations and earliest possible starting date by e-mail to jobs@ravenol.de

Don't hesitate to contact us if you have any questions:

Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
Human Capital Management
Herr Thorsten Meyer
Jöllenbecker Str. 2
33824 Werther (Westf.)

Telephon: +49 5203 9719-60

Email: thorsten.meyer@ravenol.de