Racing

Technical commitment in over 100 racing series worldwide

Since many decades, now, and with their brand name RAVENOL, the company Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH has actively been involved in motor racing as technology partner and consultant in many national and international race series with different sporting orientations and in the meantime, the brand has established as constant in the motor racing world.  From karting to Formula 1 - there is no way around RAVENOL!

RAVENOL is the global lubricant partner of the Aston Martin Cognizant Formula One™ team. The British vehicle manufacturer, part of the F1 grid for the first time in over sixty years. RAVENOL's high performance lubricants will be supplied directly to Aston Martin's development center at Silverstone. In addition, as part of the partnership, RAVENOL will feature on the AMR21 car, driver overalls and team clothing, as well as throughout the media presence. In 2021, four-time world champion Sebastian Vettel and Lance Stroll will be the drivers of the Aston Martin Cognizant Formula One™ team. The entire team around team boss Otmar Szafnauer and technical director Andy Green welcome high-performance products from RAVENOL.

Read more
Since 2014, RAVENOL has been Premium Partner or the tradition-rich German circuit and home of the German F1 Grand Prix, the Hockenheimring Baden-Württemberg. The cooperation comprises – inter alia – the erection of a 13-metre oil can featuring the RAVENOL livery and an F1 label on the start-finish house that also will be decorated by the RAVENOL colours. Furthermore, the RAVENOL can is supposed to highlight the cooperation between the German, Werther based lubricant manufacturer and the SportPesa Racing Point Formula One Team. In addition, turn one – at the end of the home straight – is well-known as RAVENOL Kurve. The Hockenheimring stages – inter alia – the following events: Formula 1, DTM, ADAC GT Masters, Bosch Hockenheim Historic, IDM, International GT Open, Public Race Days, NitrOlympX, Hockenheim Classics, 1000km Hockenheim, Mai-Pokal-Revival, American Fan Fest - NASCAR WES, Porsche Sports Cup, DMV Int. Automobil-Preis von Hockenheim.

Read more
The Nürburgring is world-famous and a symbol for tradition, performance and success. Since the 2016 24h race, the GP circuit features RAVENOL-Kurve, right behind the Michael-Schumacher-S. Furthermore, the central place to go for all the media representatives is branded RAVENOL Media Centre. In addition, RAVENOL supplies the Driving Academy, provider of driver trainings and driving adventures at the Nürburgring, with engine, gearbox and hydraulics oils as well as coolants, winter products, greases, additives, cleaners and car-care products. In the Driving Academy showroom at the ring°boulevard you can find information on the single-seater driving adventures or you can register right away for the acquisition of the national A-License according to the DMSB guidelines.

Read more
Audi Sport stands for passion, fascinating design and outstanding vehicle technology. Thanks to being Audi Sport Official Customer Supplier, RAVENOL has been provided the possibility to supply the customer sport in GT and endurance racing (Phoenix Racing, Racing One and the likes) as well as makes cups such as Audi Sport TT Cup or Audi Sport Seyffarth Cup with engine oils, for instance the RAVENOL VMP SAE 5W-30 or the RAVENOL RSS SAE 10W-60.

Read more
RAVENOL is BMW M Motorsport Customer Racing Official Supplier M4 GT4. The BMW M4 GT4 was a real success story from the very beginning. BMW M Customer Racing works on a technical level in the GT4 segment with Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH under the brand name RAVENOL. The engine oil RAVENOL RSP SAE 5W-30 and the differential oil RAVENOL Racing Gearoil 75W-140 in the BMW M4 GT4 have been successfully tested and given technical approval. In future, all customer teams will find these products in the vehicle handbooks, and RAVENOL will equip every new BMW M4 GT4 with a starter kit with the corresponding lubricants. The brand logo of the East Westphalian lubricant specialist will also now feature on all delivered vehicles. www.bmw-motorsport.com

Read more
Opel Motorsport stands for dynamics, competitive spirit and emotions around the brand with the Opel Blitz – and has done so since 1899! RAVENOL is partner of Opel Motorsport: in rallying and circuit racing, vehicles such as the Opel Astra OPC Cup or the Opel ADAM R2 rely on RAVENOL Racing lubricants. And when it comes to the technical development of the Opel racing cars, the synergies between Opel and RAVENOL also are bundled for optimised, tailor-made solutions in the areas engine, gearbox and hydraulics oils.

Read more
The TOYOTA Motorsport GmbH (TMG) that has been based in Cologne Marsdorf since 1979 created a growing customer-sport based business and provides both independent racing drivers and teams with racing cars for the customer sport and racing and rally cars. All the TMG GT86 built by TOYOTA Motorsport GmbH originally are equipped with oil supplied by lubricant experts RAVENOL And the all new Toyota GR Supra GT4 also will come with RAVENOL racing oils.

Read more
Mick Schumacher and RAVENOL have been exclusive partners in the lubricant and car-care areas since 2017. A partnership that first of all is made visible by the striking RAVENOL logo on the helmet of Mick Schumacher who already is regarded as one of the most hopeful and skilled up-and-coming German young guns. Currently, the son of F1 legend Michael Schumacher contests his rookie season in Formula 2 after having won the 2018 European Formula 3 Championship. For Mick, RAVENOL represents a well-known brand that already accompanied him in his Formula 4 days as the lubricant partner of the teams Van Amersfoort Racing and Prema. This means that the son of the seven-time F1 World Champion also benefits from the high-performance lubricant manufacturer’s experiences gained of the course of more than seven decades.

Read more
With 24 podiums and two championship titles in DTM, Timo Scheider is one of the most successful German racing drivers. The 2008 German motor racer of the year has been cooperating with BMW since 2017. Also from 2017 he has been an integral part of the WRX universe and succeeded in securing the fantastic 10 place in his World Championship rookie season. This year, Timo Scheider competes in the FIA World Rallycross Championship for the ALL-INKL Racing Team and contested the legendary Nürburgring 24h Race for BMW in a M6 GT3. Timo Scheider has been a RAVENOL brand ambassador since 2017 and has been representing the brand at several international motor-sport events.

Read more
RAVENOL is the official lubricant partner of the ‘Super Car League’. Over the years, the high-performance products provided by the brand RAVENOL have been used by many teams and in many seasons. From 2016, the teams involved could use products such as engine and gearbox oils, coolants, motor-racing brake fluid and other lubricants provided by the Werther based company. Furthermore, the RAVENOL logos decorate the interview folding screen and the official ADAC Masters’ printed matters.

Read more
Phoenix Racing was founded in 1999 by Ernst Moser who began his career as a young man in motorbike racing. But before long, the native Swabian switched to car racing (with touring and sports cars) and the other side of the pit wall – as mechanic, engineer and head of engineering. After their debut season in the STW (Super Touring Car Championship) in 1999, the team switched to DTM – at first with Opel and from 2005 with Audi – and to GT racing. Furthermore, the long and successful Phoenix Racing history also features appearances in makes cups such as the Porsche Carrera Cup and marathon rallies such as the legendary Dakar. Some of the team’s outstanding successes were two drivers’ and one team titles in DTM, four overall wins in the Nürburgring 24h Race, two wins in the Spa-Francorchamps 24h Race and one triumph in the 12h race held at Bathurst, Australia. Phoenix Racing has been a RAVENOL partner since 2018.ein Partner-Team von RAVENOL.

Read more
HTP Motorsport – High Performance – Team Spirit – Passion – since 2013, these three letters have represented a motorsport success story. In the past few years, HTP Motorsport, founded by Wim de Pundert of the Netherlands and racing sport manager Norbert Brückner, has established itself as one of the leading teams in international GT sport. HTP has competed to achieve victories and titles in the highly competitive ADAC GT Masters in Germany and in the European Blancpain GT Series in recent years, as well as in renowned international endurance races.

Read more
The racing team around master mechanic Markus Schmickler has been successful in motor sport since 2003. Based on a motor-vehicle business founded more than 60 years ago, Schmickler Performance was able to gain experiences in all the areas of dealing with racing cars and racy road legal cars and offers a support service for them. Schmickler Performance mainly races with different vehicles at the Nürburgring: in VLN (Endurance Championship Nürburgring), the Circuit Challenge Nürburgring and the ADAC 24h Race. The cars entered in the different events are completely assembled and enhanced in-house – with the technical support of RAVENOL. In these years Schmickler gathered a particularly impressive wealth of experience with BMW and Porsche vehicles – from close-to-production racing cars to thoroughbred racing vehicles on the highest level.

Read more
ByKOLLES Racing, formerly known as Lotus LMP, have been involved in motor racing for 15 years and can look back on extremely successful years in WEC, DTM, Formula One and other single-seater series. With a new front-wheel suspension, aerodynamics modifications and several other upgrades within the guidelines of the new regulations the team made for a crucial performance boost while working on enhancing the endurance racer CLM P1/01.

Read more
The UIM (Union Internationale Motonautique) is the world association of maritime watersports, comparable to the FIA (automobile sports) and FIM (motorcycle sports). And just like automobile racing sports, there is also a Formula 1 category for racing on the water, representing the pinnacle of maritime racing sports. Ravenol has been involved at the starting line since 2016, alongside its partner of many years Team Germany Motorsport for André Schürle. Mercury engines delivering 450 bhp are used and the boats are made of Kevlar/carbon. The venues for the World Cup include: Evian in France, Porto (Portugal), Macao (Hong Kong), Abu Dhabi, Dubai and two Grand Prix in China.

Read more
partner
CarCollection specialises in trading high-quality sports vehicles at an attractive price point and of certified quality. In 2002, the “Car Collection Motorsport” team was launched. Countless class wins and podium places in the VLN Endurance Championship show how much passion each individual in the team puts into their work.
Read more
partner
Bridges Racing is a Formula drift team from the USA and will compete in the FormulaD (Drift) in the USA. Formula D is the biggest North American drifting championship and attracts large audiences in the USA. RAVENOL is the partner of the successful team featuring the 2009 pro-drift champion Dean “Karnage” Kearney.
Read more
partner
Max Kruse Racing - A racing team founded on heart and soul. Having grown from the friendship between two professionals in different disciplines, Max Kruse Racing is not only heading for races at national and international level. Based on the motto “Safe, responsible and controlled driving”, the racing team will also be creating a furore by offering track days and driver training sessions on racing tracks. Thanks to the many years of racing experience possessed by the team members and their numerous national and international championship titles, Max Kruse Racing has the skill and know-how to enjoy long-term success in motorsport. Heart and soul are exactly the values that the two founders Max Kruse and Benjamin Leuchter stand for.
Read more
partner
Timeattack was created in the mid-1980s in Japan as a competition for tuned-up road vehicles. Simply by driving against the clock, tuners and individuals were able to test out their conversions and components and showcase them. Through the participation of top-class Japanese tuners, t
Read more
partner
With the DMV BMW 318ti Cup, racing drivers with limited financial resources are offered the opportunity to race at a high level throughout Europe. The idea for the DMV BMW 318ti Cup was developed and implemented in 2015 by series organiser Florian Sternkopf, among others. RAVENOL is the tech
Read more

Racing

Technisches Engagement in über 100 Rennserien weltweit

Unsere Expertise basiert auf langjähriger Erfahrung aus dem aktiven Motorsport. Diese bauen wir im Rahmen von Kooperationen mit vielen namenhaften Rennställen weiter aus und lernen stetig dazu. Vom Kartsport bis zur Formel 1 -  RAVENOL ist auf der Überholspur!

RAVENOL ist der globale Schmierstoffpartner des Aston Martin Cognizant Formula One™-Teams. Der britische Fahrzeughersteller, der nach über sechzig Jahren das erste Mal wieder Teil des F1-Grids ist. Die hochkarätigen RAVENOL-Schmierstoffe werden direkt ans Aston Martin-Entwicklungszentrum in Silverstone geliefert. Zudem wird im Rahmen der Partnerschaft RAVENOL auf dem Fahrzeug AMR21, auf den Fahrer-Overalls und der Teamkleidung sowie im gesamten medialen Auftritt zu sehen sein. 2021 sind Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel und Lance Stroll die Piloten des Aston Martin Cognizant Formula One™-Teams. Das gesamte Team rund um Teamchef Otmar Szafnauer und Technikchef Andy Green begrüßen Hochleistungsprodukte aus dem Hause RAVENOL.

Weiterlesen
Seit 2014 tritt RAVENOL als Premium Partner der deutschen Traditionsrennstrecke Hockenheimring Baden-Württemberg auf. Unter anderem sieht die Kooperation die Darstellung einer 13 Meter hohen Öldose im RAVENOL-Look und einem F1-Label auf dem Start-Ziel-Haus vor, welches ebenfalls im RAVENOL-Look erstrahlt. Ebenso soll die RAVENOL-Dose die Zusammenarbeit zwischen dem Schmierstoffhersteller aus dem ostwestfälischen Werther und dem SportPesa Racing Point Formula One Team darstellen. Darüber hinaus ist die erste Kurve nach der Start-Ziel-Geraden als RAVENOL Kurve bekannt. Am Hockenheimring finden unter anderem folgende Events statt: Formel 1, DTM, ADAC GT Masters, Bosch Hockenheim Historic, IDM, International GT Open, Public Race Days, NitrOlympX, Hockenheim Classics, 1000 km Hockenheim, Mai-Pokal-Revival, American Fan Fest - Nascar WES, Porsche Sports Cup, DMV Int. Automobil-Preis von Hockenheim.

Weiterlesen
Der Nürburgring ist weltweit berühmt und Sinnbild für Tradition, Performance und Erfolg. Auf dem Grand-Prix-Kurs ist seit dem 24-Stunden-Rennen 2016 die RAVENOL-Kurve zu sehen, die direkt nach dem Michael-Schumacher-S folgt. Ebenso ist die zentrale Anlaufstelle für die Presse- und Mediamitarbeiter als RAVENOL Media Center gebrandet. Darüber hinaus beliefert RAVENOL die Driving-Academy, Anbieter von Fahrtrainings und Fahrerlebnissen am Nürburgring, mit Motor-, Getriebe, Hydraulik-Ölen. Kühlmittel, Winterchemie, Fette, Additive, Reiniger und Autopflegemitteln. Im Driving Academy Showroom auf dem ring°boulevard kann man sich über Formel-Fahrerlebnisse informieren oder sich direkt für den Erwerb der nationalen A-Lizenz nach DMSB-Richtlinien anmelden

Weiterlesen
Audi Sport steht für Leidenschaft, faszinierendes Design und herausragende Fahrzeugtechnik. Als Audi Sport Official Customer Supplier hat RAVENOL die Möglichkeit erhalten, den Kundensport im GT- und Langstreckensport (Phoenix Racing, Racing One usw.) und Markenpokale wie beispielsweise den Audi Sport TT Cup und den Audi Sport Seyffarth Cup technisch mit Motorenölen wie dem RAVENOL VMP SAE 5W-30 oder dem RAVENOL RSS SAE 10W-60 auszustatten.

Weiterlesen
RAVENOL ist BMW M Motorsport Customer Racing Official Supplier M4 GT4. Der BMW M4 GT4 war von Anfang an ein echtes Erfolgsmodell. BMW M Kundensport arbeitet im GT4-Segment auf technischer Ebene mit der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH mit dem Markennamen RAVENOL zusammen. Das Motorenöl RAVENOL RSP SAE 5W-30 und das Differenzialöl RAVENOL Racing Gearoil 75W-140 im BMW M4 GT4 wurden erfolgreich getestet und technisch freigegeben. In Zukunft werden alle Kundenteams in den Handbüchern des Fahrzeugs diese Produkte finden, und RAVENOL stattet jedes neu verkaufte Fahrzeug des Modells BMW M4 GT4 mit einem Starterkit der entsprechenden Schmierstoffe aus. Zudem wird das Markenlogo des ostwestfälischen Schmierstoffspezialisten auf allen ausgelieferten Fahrzeugen zu sehen sein.

Weiterlesen
Opel Motorsport steht für Dynamik, Wettbewerbsgeist und Emotionen rund um die Marke mit dem Blitz – und das schon seit 1899! RAVENOL ist Partner von Opel Motorsport: Im Rallye- und Rundstrecken-sport werden Fahrzeuge wie der Opel Astra OPC Cup oder Opel ADAM R2 mit RAVENOL Racing Schmierstoffen ausgestattet. Auch in der technischen Entwicklung der Opel Rennfahrzeuge werden die Synergien zwischen Opel und RAVENOL gebündelt und optimierte maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Motor-, Getriebe- und Hydraulik-Öle angestrebt.

Weiterlesen
Die TOYOTA Motorsport GmbH (TMG) ist seit 1979 in Köln-Marsdorf ansässiges Unternehmen, welches ein wachsendes Kundenmotorsport-Geschäft auf die Beine gestellt hat und dem Privatfahrer sowie Teams Renn-Fahrzeuge für den Kunden- und Rallyesport anbietet. Alle von TOYOTA Motorsport GmbH aufgebauten TMG GT86 Renn- und Rallyeautos werden mit der Öl-Erstbefüllung vom Schmierstoff-Spezialisten RAVENOL ausgestattet. Ebenso wird der neu eigeführte Toyota GR Supra GT4 mit RAVENOL Racingölen versorgt.

Weiterlesen
Mick Schumacher und RAVENOL sind seit 2017 Exklusivpartner im Bereich von Schmierstoffen und Pflegeprodukten. Sichtbar wird dies vor allem durch das markante Logo von RAVENOL auf dem Helm von Mick Schumacher, der schon heute als einer der hoffnungsvollsten und talentiertesten deutschen Nachwuchspiloten gilt. Aktuell fährt der Sohn von Formel 1-Legende Michael Schumacher in der Formel 2, nachdem er im Jahr 2018 die Meisterschaft in der Formel 3 feiern durfte. Für Mick Schumacher ist RAVENOL schon längst eine bekannte Marke, die ihn bereits zu Formel-4-Zeiten als Schmierstofflieferant der Teams Van Amersfoort Racing und Prema begleitete. Somit profitiert der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters auch von der über 70-jährigen Erfahrung des Herstellers für Hochleistungs-Schmierstoffe

Weiterlesen
Mit 24 Podestplätzen und zwei Gesamtsiegen in der DTM zählt Timo Scheider zu den erfolgreichsten deutschen Akteuren im Motorsport. Der ADAC-Motorsportler des Jahres 2008 ist seit 2017 bei BMW unter Vertrag. Er ist seit 2017 auch fester Bestandteil des WRX-Universums und schaffte es, in seiner Rookie-Saison einen fantastischen 10. Platz in der WM Gesamtwertung herauszufahren. Diese Saison geht Timo Scheider in der FIA World Rallycross Championship für das ALL-INKL Racing Team an den Start und fuhr für BMW in seinem M6 GT3 das legendäre 24H Rennen auf dem Nürburgring. Seit 2017 ist Timo Scheider Markenbotschafter von RAVENOL und repräsentiert die Marke auf diversen internationalen Motorsportveranstaltungen. 

Weiterlesen
RAVENOL ist offizieller Schmierstoffpartner der "Liga der Supersportwagen". Die Hochleistungsprodukte der Marke RAVENOL sind bereits langjährig immer wieder bei Rennteams der Serie im Einsatz. Ab der Saison 2016 können die teilnehmenden Teams Betriebsstoffe wie Rennmotoren- und -Getriebeöl, Kühlmittel, Renn-Bremsflüssigkeit und andere Produkte des Schmierstoffherstellers aus Werther nutzen. Darüber hinaus werden die Logos von RAVENOL unter anderem auf den Interviewrückwänden sowie den offiziellen Drucksachen des ADAC GT Masters zu sehen sein 

Weiterlesen
Phoenix Racing wurde 1999 von Ernst Moser gegründet, dessen Motorsport-Laufbahn in jungen Jahren als Motorrad-Rennfahrer begann und den gebürtigen Schwaben schon bald als Mechaniker, Ingenieur und Technischer Leiter zum Automobilsport mit Tourenwagen und Sportwagen führte. Nach dem Debütjahr 1999 in der Super-Tourenwagen-Meisterschaft (STW) wechselte Phoenix Racing in die DTM, zunächst mit Opel und ab 2005 mit Audi, sowie in den GT-Sport. Auch Einsätze bei Markenpokal-Rennen wie dem Porsche-Carrera-Cup und bei Marathon-Rallyes wie der Rallye Dakar stehen in der langen und erfolgreichen Historie von Phoenix Racing. Zu den herausragenden Erfolgen zählen der Gewinn von zwei Fahrer- und einem Team-Titel in der DTM, vier Gesamtsiege beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, zwei Siege beim 24-Stunden-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps sowie ein Sieg beim 12-Stunden-Rennen im australischen Bathurst. Seit 2016 ist Phoenix Racing ein Partner-Team von RAVENOL

Weiterlesen
HTP Motorsport – High Performance – Teamspirit – Passion – die drei Buchstaben stehen seit 2013 für eine motorsportliche Erfolgstory. RAVENOL und das AMG-Team HTP-Motorsport sind seit dem 2016er 24h Rennen auf dem Nürburgring Partner. Die im rheinländischen Altendiez beheimatete Mannschaft um Teamchef Norbert Brückner setzt im Langstrecken- und GT-Sport Mercedes AMG GT3- und GT4-Fahrzeuge ein. RAVENOL beliefert das AMG Kundenteam exklusiv mit Racing Ölen mit der speziellen USVO® Technologie. 

Weiterlesen
Das Rennteam rund um Kfz.-Meister Markus Schmickler ist seit 2003 erfolgreich im Motorsport aktiv. Auf der Basis eines seit über 60 Jahren bestehenden KFZ-Meisterbetriebs konnte Schmickler Performance umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des Umgangs mit Rennwagen und sportlichen Straßenfahrzeugen sammeln und bietet die Betreuung sowie Service für Straßen- und Rennfahrzeuge an. Mit unterschiedlichen Fahrzeugen ist Schmickler Performance hauptsächlich am Nürburgring unterwegs, und zwar in der VLN-Langstreckenmeisterschaft, der Rundstrecken Challenge Nürburgring und beim ADAC Zurich 24h-Rennen. Die in den Rennen eingesetzten Fahrzeuge werden mit dem technischen Support von RAVENOL komplett im eigenen Unternehmen aufgebaut und weiterentwickelt. Besondere Erfahrungen konnte Schmickler Performance dabei rund um BMW und Porsche sammeln, angefangen von seriennahen Rennautos bis hin zum reinrassigen Rennwagenbau auf höchstem Niveau.

Weiterlesen
Früher bekannt als Lotus LMP, engagiert sich ByKOLLES Racing seit nunmehr 15 Jahren im Motorsport und blickt dabei auf eine höchst erfolgreiche und wertvolle Zeit in der WEC, DTM, Formel Eins und in anderen Formel-Serie zurück. Mit einer neuen Vorderradaufhängung, aerodynamischen Modifikationen und einigen weiteren, in Einklang mit dem neuen Reglement stehenden Upgrades gelang dem Team gerade ein entscheidender Leistungsschub bei der Weiterentwicklung des Langstreckenfahrzeugs CLM P1/01.

Weiterlesen
Die UIM (Union Internationale Motonautique) ist der Weltverband des maritimen Wassersports, vergleichbar mit der FIA (Automobilsport) und FIM (Motorradsport). Und auch wie im Automobilrennsport gibt es im Wasser-Rennsport eine Formel 1-Klasse, die auch hier die Königsklasse des maritimen Rennsports darstellt. Mit dem langjährigen Partner Team Germany Motorsport um André Schürle geht RAVENOL hier ab 2016 an den Start. Es kommen 450 PS-starke Mercury-Motoren zum Einsatz und die Boote sind aus Kevlar/Carbon. Zu den Austragungsorten der Weltmeisterschaft zählen: Evian in Frankreich, Porto (Portugal), Macao (Hong Kong) in Abu Dhabi, Dubai sowie zwei Grand Prix in China. 

Weiterlesen
partner
CarCollection ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen sportlichen Fahrzeugen mit attraktivem Preis und in zertifizierter Qualität. 2002 wurde das Team „Car Collection Motorsport“ ins Leben gerufen. Unzählige Klassensiege und Podiumsplätze in der VLN Langstreckenmeisterschaft zeigen, mit wie viel Leidenschaft jeder einzelne im Team an seine Arbeit geht.
Weiterlesen
partner
Bridges Racing  ist ein Formula Drift Team aus den USA das in der FormulaD (Drift) in den USA an den Start geht. FormulaD ist die größte nordamerikanische Drift-Meisterschaft und ein wahrer Zuschauermagnet in den USA. RAVENOL ist Partner des erfolgreichen Teams rund um den Prodrift-Champion von 2009 Dean „Karnage“ Kearney.
Weiterlesen
partner
Max Kruse Racing - Ein Rennteam, das mit Leidenshaft und Herzblut gegründet wurde. Der Freundschaft zweier Profis in unterschiedlichen Disziplinen entsprungen, steuert Max Kruse Racing nicht nur Renneinsätze auf nationalem und internationalem Parkett an. Unter dem Motto „Sicheres Fahren mit Verantwortung und Kontrolle“ will das Rennteam zudem mit Testtagen und Fahrtrainings auf Rennstrecken Furore machen. Durch die langjährige Motorsporterfahrung der Teammitglieder und ihre zahlreichen nationalen und internationalen Meistertitel besitzt Max Kruse Racing die Kompetenz und das Know-how, um langfristig im Motorsport erfolgreich zu sein. Leidenschaft und Herzblut sind genau die Werte, für welche die beiden Gründer Max Kruse und Benjamin Leuchter stehen.
Weiterlesen
partner
Timeattack entstand Mitte der 80er Jahre in Japan  als ein Wettbewerb für getunte Straßenfahrzeuge. Mittels des einfachen Fahrens gegen die Zeit konnten Tuner sowie Privatleute die Wirksamkeit ihrer Umbauten und Bauteile testen und zur Schau stellen. Durch die Teilnahme hochkarätiger japanischer Tuner gewann dieser Sport sehr schnell an Popularität, wodurch diese anfingen speziell für diese Disziplin konzipierte Rennfahrzeuge zu bauen. Binnen kürzester Zeit wurde deshalb Time Attack in der ganzen Welt bekannt. Mittlerweile gibt es nationale Rennserien in den USA, Großbritannien, Holland, Schweden, Finnland, Neuseeland und Australien.
Weiterlesen
partner
Mit dem DMV BMW 318ti Cup wird Rennfahrern mit limitierten finanziellen Mitteln die Möglichkeit gegeben, auf hohem Level in ganz Europa Rennen zu fahren. Die Idee für den DMV BMW 318ti Cup wurde im Jahr 2015 unter anderem von Serien-Organisator Florian Sternkopf entwickelt und umgesetzt. RAVENOL ist technischer Partner und Unterstützer dieser Breitensportserie.
Weiterlesen