Vom 25. bis 28. Mai 2017 jagen die Piloten bei der 45. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens über die rund 25 km lange Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke.

Nach dem spektakulären 24-Stunden-Rennen im Jahr 2016, bei dem ein starker Wetterumschwung mit teils heftigen Hagelniederschlägen für eine dreistündige Unterbrechung gesorgt hatte, und erst in der letzten Runde das Rennen entschieden wurde, können sich Motorsport-Fans weltweit auf ein großartiges Saisonhighlight freuen. Es werden wieder mehr als 200.000 Zuschauer vor Ort sein, wenn über 160 Teams zweimal um die Uhr die legendäre Rennstrecke im Höllentempo durchfahren. Bereits am Freitag starten Top-Serien wie die FIA WTCC (World Touring Car Championship), die FIA ETCC (European Touring Car Cup) und der Audi Sport TT Cup, bei dem RAVENOL technischer Partner und offizieller Lieferant ist.

RAVENOL ist Offizieller Schmierstoffpartner des 24h-Rennens und wie im Vorjahr technischer Partner verschiedener Topteams. Hier sind Quali-Rennen-Sieger Phoenix Racing (Audi R8 LMS) oder Vorjahreszweiter Mercedes-AMG Team HTP Motorsport (Mercedes AMG GT3) zu nennen, die sicherlich um den Gesamtsieg kämpfen werden. Mit der Chrysler Dodge Viper CC, dem „Grünen Biest“, stellt sich Skateboard-Legende Titus Dittmann der „Grünen Hölle“. RAVENOL Partner LMS Engineering und Bonk Motorsport (2) setzen auf einen Audi RS3 LMS TCR. LMS schickt zusätzlich einen Audi TT RS 2 ins Rennen. Der Toyota GT 86 von Manheller Racing zeigt sich ebenfalls im RAVENOL Look. Mathilda Racing ist gleich mit drei Fahrzeugen auf der Strecke unterwegs, zwei Volkswagen Golf GTI TCR und einem Seat Leon TCR. Sowohl Bonk Motorsport als auch Scheid Motorsport treten jeweils mit einem BMW M235i Racing an. Porsche-Fans dürfen sich auf die Cayman GT4 CS freuen, die von den Teams Securtal Sorg Rennsport, Schmickler Performance und Arkenau Motorsport eingesetzt wird. Für einen absoluten Hingucker sorgt Kissling Motorsport/ Team Beckman mit dem legendären Opel Manta B. Das Fahrzeug mit dem obligatorischen Fuchsschwanz gehört zur Institution des 24h-Rennens.

Am Samstag ab 13:45 Uhr zeigen sich die Teams den Zuschauern bei der Startaufstellung auf Höhe des RAVENOL Media-Centers. Und um 15:30 Uhr (MESZ) fällt der Startschuss für die 45. Auflage des legendären ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens, bei dem alle Teilnehmer auch die RAVENOL Kurve auf dem Grand-Prix-Streckenabschnitt passieren werden.

Wie im Vorjahr überträgt der frei empfangbare TV-Sender RTL NITRO rund um die Uhr vom Nürburgring. Dieses Jahr schafft es der Sender auf 26 Stunden Liveübertragung aus der Eifel – ein neuer Weltrekord bei Live-Events!

Zusätzlich können sich die Fans auf einen internationalen 24h Rennen Livestream freuen.

 

Wir wünschen allen Partnern und Teams viel Erfolg und viel Spaß beim Rennen der Superlative!

Website: ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring

Mehr Bilder direkt vom Nürburgring