Das erfolgreiche FIA WEC Team, ByKOLLES Racing und die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, mit Markennamen RAVENOL, gehen künftig gemeinsame Wege. Neben dem Einsatz der speziell entwickelten Premium-Produkte des Schmierstoffherstellers und intensiven Informationsaustausch sieht die Zusammenarbeit auch Kunden-Aktivitäten in der Königsklasse des Langstreckensports vor.

“Wir freuen uns, eine renommierte Marke wie RAVENOL, in der FIA Langstrecken WM präsentieren zu dürfen”, bedankt sich ByKOLLES Racing Director of Operations, Boris Bermes noch einmal für das entgegengebrachte Vertrauen. “Diese Kooperation ist für uns gerade deshalb so wertvoll, weil RAVENOL für leistungsfähige Produkte made in Germany steht, deren Leistungsfähigkeit wir im Renneinsatz präsentieren möchten. Und selbstverständlich freuen wir uns auch darauf, unsere Partner und Gäste im Rahmen unserer Events willkommen zu heißen.”

Martin Huning, Direktor Motorsport der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, über die positive Synergieeffekte: „ByKOLLES Racing passt mit seiner eindrucksvollen Geschichte hervorragend in unsere Motorsport-Familie. Als offizieller Schmierstoffpartner des Teams werden wir unsere RAVENOL Premium-Produkte zum Einsatz bringen und damit hoffentlich gemeinsame Erfolge einfahren. Die FIA WEC ist eine wichtigsten internationalen Rennserien überhaupt und das 24-Stunden-Rennen von Le Mans legendär “

Die Ravensberger Schmierstoff GmbH, 1946 im westfälischen Werther gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige Schmierstoffe. Von Motorenölen, die in modernen, firmeneigenen Labors auf die Vorgaben der führenden Automobilhersteller abgestimmt werden, über Getriebeöle, Hydrauliköle sowie Kühlmittel, Winterchemie, Fette, Additive, Reiniger und Autopflegemittel reicht das umfassende Sortiment, das unter dem seit 1954 registrierten Markennamen Ravenol weltweit vertrieben wird.

Background Informationen über ByKOLLES Racing 

Früher bekannt als Lotus LMP, engagiert sich ByKOLLES Racing seit nunmehr 15 Jahren im Motorsport und blickt dabei auf eine höchst erfolgreiche und wertvolle Zeit in der WEC, DTM, Formel Eins und in anderen Formel-Serie zurück.

Mit einer neuen Vorderradaufhängung, aerodynamischen Modifikationen und einigen weiteren, in Einklang mit dem neuen Reglement stehenden Upgrades gelang dem Team gerade ein entscheidender Leistungsschub bei der Weiterentwicklung des Langstreckenfahrzeugs CLM P1/01.

Der neue LMP1 wird der Öffentlichkeit bei den Pre-Season-Tests in Paul Ricard im März vorgestellt. Weitere Fahrer- und Sponsorveröffentlichungen werden zu gegebener Zeit erfolgen.