RAVENOL Group: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH seit 1946 und Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH seit 2013

Europameisterschaft steht vor der Tür

Ravenol Motorsportchef Martin Huning beeindruckt von Tamino Bergmeier

Der junge Meller Motorsportler und amtierende deutsche Meister der Rotax Max Challenge Tamino Bergmeier wird künftig auf die Erfahrung der im Motorsport erfolgreichen Schmierstoffmarke RAVENOL setzen können.  Bei einem ersten persönlichen Treffen  auf der heimischen Indoor-Kartbahn in Werther, konnte sich Motorsportdirektor Martin Huning erstmals von den Fähigkeiten des 12-jährigen überzeugen.

„ Der sportliche Leiter einer Tourenwagen-Serie, mit dem ich auch im Bereich Kartsport zusammen arbeite, empfahl  mir, Tamino einmal kennen zu lernen und zu prüfen, ob ein Support denkbar ist.  Ich hatte bereits einiges von ihm gehört und seine bisherigen Erfolge sprechen für sich. Tammy ist nicht nur extrem schnell sondern hat auch sehr ausgeprägte koordinative Fähigkeiten. Er verfügt über ein enormes  technisches Verständnis, arbeitet sehr ruhig und doch absolut zielorientiert. Diese Herangehensweise erinnert mich schon sehr an einige erfolgreiche Formel 3-Fahrer,“ so Martin Huning.

Tamino Bergmeier: „ Ich freue mich sehr, dass RAVENOL auf mich aufmerksam geworden ist und die technische Unterstützung bedeutet mir sehr viel.  Abgesehen davon, hat Hr. Huning aber auch beste Kontakte zu bedeutenden Motorsport-Teams, von den Nachwuchsklassen im Formel-Rennsport bis rauf in die internationalen Topserien. Er weiß zudem, was für ein Rennfahrer außer „ schnell zu sein“ sonst noch wichtig ist und kann mir wertvolle Tipps geben.“

Die laufende Saison der Rotax-Max-Challenge in der Tammy sein Rookie-Jahr in der Junior Klasse absolviert verläuft sehr zufriedenstellend. Er arbeitet sich Rennen für Rennen  weiter in der Tabelle nach vorn und kommt seinem Ziel, sich in die Top-Ten zu platzieren immer näher. In einem Starterfeld von bis zu 37 Fahrern belegt der Meller aktuell Platz 14.

Der diesjährige Saisonhöhepunkt für Tamino steht aber noch vor der Tür. Die offene Europameisterschaft der  Rotax-Max -Challenge von 07.-10.08.2014 in Österreich.  Hier wird sich der Meller zum ersten Mal international  mit der Konkurrenz aus dem Ausland messen dürfen. Allerdings startet er hier noch ein letztes Mal in der Mini-Klasse, in der er die deutschen Farben als Meister vertritt. Wer das aktuelle Geschehen  um Tamino verfolgen und Kontakt zu ihm aufnehmen  möchte, kann das jederzeit  unter: www.tamino-bergmeier.de  machen.