Schon 2013 standen Tim und Dirk Groneck an der Spitze der VLN Langstreckenmeisterschaft. Damals war Groneck Motorsport das erste Team, das mit einem Renault die renommierte Breitensport-Serie gewann. Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Groneck-Brüder zum zweiten Mal die Meisterkrone auf der Nordschleife.

"Wir sind mächtig stolz, in dieser fantastischen Serie zum zweiten Mal Meister zu sein", freuten sich Tim und Dirk Groneck. Der 40. DMV Münsterlandpokal, letzter der zehn Saisonläufe, wurde wegen Nebels eine Stunde später gestartet. Außerdem wurde die übliche Vier-Stunden-Distanz um eine Stunde verkürzt.

"Wir mussten bis zum Schluss alles geben", sagte Tim Groneck. "Dieser Moment ist unbeschreiblich. Für uns hat der zweite Titel die gleiche Bedeutung wie der erste."

Mit durchschnittlich 150 Fahrzeugen pro Rennlauf konnte Groneck Motorsport auch 2015 starkbesetzte Konkurrenz hinter sich lassen. Die Brüder realisierten acht Klassensiege bei zehn Rennen. Durch das ausgefeilte Punktesystem der VLN, das den Erfolg in den Klassen im Verhältnis zur Anzahl der Gegner gewichtet, konnte der vergleichsweise leistungsschwache Renault Clio dieses Jahr zum zweiten Mal auftrumpfen.