Nach der Einzelmeisterschaft in der Formel 2 sichert sich das Top-Team Prema die Teamwertung sowohl in der F3 als auch F4-Meisterschaft.
In der Saison 2017 erwies sich das Prema Powerteam erneut als das beste Team in der europäischen F3. Prema sicherte sich den Teamtitel in der FIA Formel-3-Europameisterschaft mit 127 Punkten vor dem Zweitplatzierten. Die Punkte für den Titel wurden von Maximilian Günther, Callum Ilott, Guanyu Zhou und Rookie Mick Schumacher erzielt.
Auch in der ADAC Formel 4 brillierte das von RAVENOL technisch unterstützte Team auf voller Linie. Der Este Juris Vips sicherte sich im letzten Rennen der Saison den Titel vor Teamkollege Marcus Armstrong aus Australien. Dennoch hatten beide Fahrer allen Grund zum Jubeln: Prema Powerteam verteidigte nämlich souverän die Team-Meisterschaft und Marcus Armstrong wurde Meister in der italienischen F4-Version.
Mit einem guten Ergebnis beim Saisonabschluss der FIA Formel 2-Meisterschaft in Yas Marina könnte Prema eine rundum gelungene Formel-Saison feiern.
Wissenswertes: Prema-Pilot Mick Schumacher, der Sohn des 7-maligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, wird, in der 50 km westlich von Hongkong gelegenen chinesischen Sonderverwaltungszone, sein Debüt beim Macau Grand Prix geben.
RAVENOL ist als Teampartner von Prema und anderen teilnehmenden Teams natürlich live vor Ort, und steht den teilnehmenden Teams bei den technischen Fragen beratend zur Seite.