Mit dem dritten Saison-Sieg in der laufenden Moto3TM –Klasse der Moto GP hält der junge Italiener Marco Bezzecchi (19) die Meisterschaft noch sehr spannend. Der Abstand auf den WM-Leader Jorge beträgt nur noch einen Punkt.

Vergangenes Wochenende hatte das von RAVENOL technisch unterstützte Team PrüstelGP auf dem Twin Ring in Motegi/ Japan eine erstklassige Performance hingelegt. Die Moto3-Bikes mit den kraftvollen Einzylinder-Viertakt-Motoren von KTM mit 250cm³ und einer Maximaldrehzahl von 14.000 U/min waren vom Team optimal eingestellt und konnten ihre komplette Power auf die 4,8 Kilometer lange Strecke bringen. Vor allem Marco Bezzecchi brillierte mit seiner Leistung. Der aus der VR46 Rider Academy, ein von MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi ins Leben gerufene Projekt zur Förderung von italienischen Motorrad-Piloten, stammende Youngster, fuhr zum dritten Mal in der Saison auf P1.

Marco Bezzecchi bedankte sich bei seinen Supportern und technischen Partnern: „Ich danke meinem Team für den hervorragenden Job, den sie wieder einmal gemacht haben, auch an die VR46 Academy und an KTM. Und natürlich allen Partner, Unterstützern und Fans – es ist immer wieder eine beeindruckende Kulisse!“

Mit RAVENOL Motobike 4-T Ester SAE 10W-50 ist ein hochbelastbares Motorenöl für anspruchsvolle Motoren von Motorrädern mit nassen und ölgeschmierten Kupplungen entwickelt worden – PrüstelGP weiß um die Zuverlässigkeit dieses Hochleistungs-Schmierstoffs

Beim nächsten Rennen in Australien in einer Woche wird es wieder heiß hergehen. Vom 26.-28. Oktober wird hier der Michelin Australian Motorcycle Grand Prix ausgetragen und die PrüstelGP Piloten werden weiter auf Punktejagd gehen.

Website: PrüstelGP