Iron Lynx bringt das legendäre Mercedes-AMG Silberpfeil-Design zurück zu den 24h von Le Mans 2025

Nach 26 Jahren kehrt Mercedes-AMG Motorsport wieder zum berühmten französischen Klassiker zurück. Das Team Iron Lynx, das technisch durch RAVENOL Schmier- und Betriebsstoffe supportet wird, bringt drei Silver Arrows an den Start, die alle in der traditionellen silbernen Farbe lackiert sind, mit unterschiedlichen Akzentfarben, um sie auf der Strecke unterscheiden zu können. Diese Rückkehr ist eine Hommage an den legendären Sieg mit dem Sauber Mercedes C9 im Jahr 1989.

Die 24 Stunden von Le Mans (14.-15. Juni) finden in einer festlichen Atmosphäre statt, mit über 350.000 Fans, die das Event zu einem Motorsport-Festival machen. Die im Vorfeld des Rennens stattfindende Parade macht die 24 Stunden von Le Mans zu einem besonderen Event: Die Teams und Fahrer fahren mit ihren Boliden durch die Stadt, um sich bei den Fans zu präsentieren und die Begeisterung für das Rennen zu teilen. Dabei können die Zuschauer die Fahrzeuge aus nächster Nähe bewundern, Autogramme sammeln und die Fahrer hautnah erleben.

Fahrer der drei Silberpfeile:

Das #60 Auto mit gelben Akzenten wird von Andrew Gilbert, Fran Rueda und Lorcan Hanafin gefahren, während das #61 Auto mit weißen Akzenten Martin Berry, Lin Hodenius (den jüngsten Fahrer im Feld) und Maxime Martin hat. Das #63 Auto, das in den Farben Rot gehalten ist, wird von Stephen Grove, seinem Sohn Brenton und Luca Stolz gesteuert.

RAVENOL ist nicht nur Teampartner von Iron Lynx, sondern auch offizieller Lieferant von Mercedes-AMG Motorsport in den Fahrzeug-Kategorien GT2, GT3, GT4 und Track Series. Damit unterstützt RAVENOL die Teams und Fahrzeuge auf höchstem Niveau im Motorsport.

Neben den Mercedes-Fahrzeugen gibt es auch ein LMP2-Team von Iron Lynx, das in Zusammenarbeit mit Proton Competition antritt.

Mercedes AMG Motorsport

Iron Lynx Motorsport