Lonsee. Der Deutsche Schmierstoff-Hersteller RAVENOL und das MRS GT Racing Team haben eine Technologie-Partnerschaft für den GT Bereich des Rennteams aus Lonsee geschlossen. Das MRS Team setzt die Hochleistungsschmierstoffe des Ravensberger Herstellers sowohl im NISSAN NISMO GTR GT3 bei den ADAC GT Masters ein, als auch bei den Porsche 991 Cup Fahrzeugen in der Hankook 24-hours Series. Neben den qualitativ sehr hochwertigen Motorenölen kommen unter anderem auch Produkte wie Getriebeöl und Bremsflüssigkeit zum Einsatz.
Erst am vergangenen Wochenende konnte das MRS Team mit einem Porsche 991 GT3 Cup auf das Siegertreppchen beim 24 Stunden Rennen von Barcelona fahren, natürlich ausgerüstet mit Ravenol Schmierstoffen.
Karsten Molitor (Teamchef MRS GT Racing): „Wir freuen uns sehr, mit RAVENOL einen weiteren hochwertigen Partner an unserer Seite zu haben. Nicht nur die Produkte, sondern vielmehr auch die Menschen die für Ravenol stehen, sind eine Bereicherung für unser Team. Wir vertrauen auf die ausgezeichnete Qualität der Produkte, was gerade im Langstreckensport für uns von großer Bedeutung ist. Darüber hinaus steht die Fa. Ravenol uns jederzeit mit Rat und Tat bei Fragen in Sachen Schmierstoff zur Verfügung. Wir bedanken uns für das Vertrauen und sehen einer fruchtbaren und langen Partnerschaft entgegen.“
„Mit MRS GT Racing haben wir einen neuen Partner, der uns die Möglichkeit bietet, unsere Rennöle wie das RAVENOL RSS 10W-60 und das Racing Gearoil wie auch unser Racing Brake Fluid auf dem Nissan Nissmo GTR GT3 einzusetzen und weiterzuentwickeln. Diese Schmierstoffe sind ja bereits seit vielen Jahren, sowohl in Deutschland wie auch international, in Fahrzeugen mehrerer Fabrikate im Einsatz. Mit MRS GT Racing um Teamchef Karsten Molitor haben wir einen Partner, der langjährig erfolgreich im Sportwagen-Rennsport unterwegs ist und uns gleichzeitig einen guten Input für die weitere Leistungssteigerung unserer Produkte ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Martin Huning (Direktor Motorsport RAVENOL)
Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH entwickelt, produziert und vermarktet qualitativ hochwertige Schmierstoffe, die hierzulande als auch auf dem internationalen Markt einen gleichermaßen hohen Bekanntheitsgrad haben. In den hochmodernen, firmeneigenen Labors werden die qualitativ hochwertigen Produkte darauf abgestimmt, die Freigaben der führenden Autohersteller zu erhalten und neue Vorgaben auch in Zukunft einhalten zu können.
Die Molitor-Racing-Systems GmbH setzt seit nunmehr 25 Jahren unter dem Namen MRS GT Racing, Sport- und Tourenwagen in den bedeutendsten internationalen Rennserien ein. Neben der Teilnahme an internationalen GT Serien, hat sich das Team auch einen Namen bei der 24 Stunden Serie gemacht. Darüber hinaus bestreitet MRS mit mehreren Fahrzeugen die internationalen Porsche Markenpokale wie den Porsche Carrera-Cup Deutschland und den Porsche MOBIL1 Supercup. In rund sechs verschiedenen Rennserien kommen so insgesamt ca. 12 Rennfahrzeuge, bei rund 36 Veranstaltungen jährlich zum Einsatz. Somit zählt das schwäbische Privatteam zu den aktivsten in Europa. Seit 2001 ist das Team mit den eigenen Werkhallen in Lonsee in der Nähe von Ulm beheimatet. Die Geschicke des Teams und deren 10 festangestellte Mitarbeiter werden seit Beginn an von Iris Dorr und Karsten Molitor geleitet.