Der KW Berg-Cup am Hauenstein: Der Sonntags-Regen mischte die Karten neu

Also zugegeben, nicht alle Karten wurden am letzten Sonntag neu gemischt. Aber doch viele. An der absoluten Spitze genauso wie auf den ebenfalls heiß begehrten Plätzen. Das "46. ADAC/MSC-Rhön Hauenstein Bergrennen" wurde vom 14. bis zum 16. August 2015auf der bekannten 4,2 Kilometer Highspeed-Powerpiste vom Ort Hausen hinauf zur Hochrhönstraße ausgetragen. Auf dieser nahm ein Riesenfeld von 204 Autos inklusive der Gleichmäßigkeitsprüfungs-Teilnehmer den Übungs-Samstag in Angriff. Bis 18:00 Uhr gingen drei Auffahrten für die Berg-Racer über die trockene Bühne, für die GLP Fahrer blieb es aus Zeitmangel bei deren zwei. Über Nacht setzte Regen ein, der dann in unterschiedlicher Stärke den kompletten Rennsonntag begleitete, die Piste dabei stets nass haltend. Pünktlich beginnend wurden die drei Race-Heats bis 17:10 abgeschlossen, trotz einiger doch längerer Unterbrechungen während der GLP Fahrten. Dass dieser relativ frühe Feierabend dennoch möglich wurde, das ist der makellosen und obendrein ultra spannenden Vorstellung der KW Berg-Cup'ler samt ihrer NSU Kollegen sowie der restlichen echten Gipfelstürmer zu verdanken. Die in der Rhön sich selbst und ihr Material allzeit souverän im Griff hatten. Und so in ihren jeweiligen Parts beste Werbung für den Bergrennsport betrieben.

Foto: Axel Weichert, 1000octane

ADAC GT Masters auf dem Sachsenring

Ende dieser Woche trifft sich der Rennzirkus des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Auf der Strecke bei Hohenstein-Ernsttal wird den Zuschauern einiges geboten. Neben dem Sportwagen des ADAC GT Masters, werden die "Young Guns" der ADAC Formel 4 am Start stehen. Die 2015 neugegründete Formelserie bietet die nationale Einstiegsplattform für die jungen Piloten und Pilotinnen auf dem Weg in die Formel 1. Auch die Tourenwagen sind vertreten in Form der ADAC Procar, die zu den Partnerserien von RAVENOL zählt. Ferner werden die Spezial Tourenwagen Trophy, der Volkswagen Golf Cup und die Trofeo Abarth Europe für spannende Rennen sorgen.

Weitere Infos: www.adac-gt-masters.de