Marlon Lewandowsky übernimmt Tabellenführung in der Deutschen Geländewagen Meisterschaft

Am Samstag fand der vorletzte Lauf zur Deutschen Geländewagen Meisterschaft in Drackenstein statt (zwischen Stuttgart und Ulm).
Mit einem Sieg und einem zweiten Platz seines  Vaters hat das Team die Gesamtwertung ordentlich auf den Kopf gestellt. Aktuell belegt das Team P1 und P2 der Wertungstabelle.
Am 3. Oktober findet das Saisonfinale in Gschwend statt, wo das Team erfolgreich um den Titel kämpfen möchte.
Die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 hat sich Marlon Lewandowsky bereits gesichert, da er in der Gesamtwertung bereits mindestens  Platz 4 erreicht hat.  (Das Erreichen der Top 4 qualifiziert automatisch für die Europameisterschaft im Folgejahr). Das Team startet in der Prototypen-Klasse und setzt dort zwei Eigenbaufahrzeuge  mit 300 PS starken Volvo Turbomotoren ein. RAVENOL ist Partner des Teams, das bei den Wettbewerben das Motoröl RAVENOL VSI SAE 5W-40 und das Getriebeöl RAVENOL ATF Dexron III H einsetzt.

Foto: Dirk Symons

weitere Infos:
www.xtreme-4x4.de
www.facebook.com/xtreme.4x4

DTC fährt auch 2016 im Rahmen des ADAC GT Masters

Die Organisatoren des ADAC GT Masters und die Serienorganisation der DTC haben die Weichen gestellt für eine weitere gemeinsame Saison. Wie schon in diesem und den vergangenen Jahren wird die Tourenwagenserie 2016 hauptsächlich im Rahmen des ADAC GT Masters an den Start gehen. Während des Rennwochenendes in Zandvoort wurde der Rahmen für eine Zusammenarbeit in der Saison 2016 zwischen dem ADAC GT Masters und der DTC fixiert. Der Deutsche Tourenwagen Cup des DMSB, wie die Tourenwagenserie ab dem kommenden Jahr heißt, wird sowohl in Deutschland als auch im benachbarten Ausland Teil des Rahmenprogrammes des ADAC GT Masters sein. „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer Kooperation und sehen der neuen Saison gespannt entgegen“, so Serienleiter Rainer Bastuck.

Weitere Infos:
www.adac-procar.de