Hilmer Motorsport sammelt Punkte im Fürstentum Monaco

Das Team von Hilmer Motorsport sammelte die ersten Punkte der Saison beim Höhepunkt in Monte Carlo. Nick Yelloly (#24) belegte im Rennen am Samstag den zehnten Platz und ergatterte damit seinen ersten Punkt in der GP2 Serie. Zudem fuhr der junge Brite die schnellste Rennrunde und wurde dafür mit zwei zusätzlichen Punkten belohnt. Den Grundstein für zwei Platzierungen in den Top 10 legte der GP2-Neuling bereits im Qualifikationstraining am Freitag.

Beim Heimspiel zurück zu alter Stärke

Es war der Pfingstsonntag 2014 als Teamchef Hannes Neuhauser mit der Sonne um die Wette strahlte. Gerade hatte sein Fahrer Mikkel Jensen im dritten Rennen den dritten Podestplatz nach Hause gebracht. Zwei Mal fuhr der Däne ganz nach vorne, im dritten Rennen landete Jensen schließlich auf Rang zwei. „Das war ein fast perfektes Wochenende für uns“, sagt Teamchef Hannes Neuhauser. „Man kann sagen, dass diese drei Tage den Grundstein für die spätere Teammeisterschaft und auch für Mikkels Titel als Fahrerchampion 2014 gelegt haben.

GT4 European Series im Rahmen des ADAC Masters

Vom 05.-07. Juni findet auf der 4,326 km langen Rennstrecke des Red Bull Rings in Österreich die zweite Veranstaltung 2015 des ADAC GT Masters statt. Neben den Sportwagen und den Formel 4-Rennern wird auch die GT4 European Series zu Gast sein. Auch in Spa-Francorchamps und am Nürburgring wird die Serie in diesem Jahr im Rahmen des populären deutschen Veranstaltungspakets des ADAC GT Masters an den Start gehen. Unter anderen Fahrzeugen befinden sich KTM X Bow GTR, Aston Martin Vantage GT4, Lotus Evora, Porsche 911 und BMW M3 im Starterfeld. Die Serie startet 2015 im sechs verschiedenen Ländern. RAVENOL ist seit 2014 Serienpartner der GT4 European Series.

Podiumsplatz für Leclerc in Monza

Beim dritten der am vergangenen Wochenende in Monza absolvierten Rennen zur FIA Formel 3 Europameisterschaft 2015 fuhr der Monegasse Charles Leclerc (Van Amerfoort Racing) auf Platz 3. Der unschlagbare Mann des Wochenendes war allerdings der Schwede Felix Rosenqvist (Prema Powerteam) der nach allen drei Rennen auf dem obersten Podium stand. Diese Leistung bringt ihn in der Gesamtwertung mit 160 Punkten auf Platz 3, hinter Leclerc (166,5 Punkte) und dem Gesamtführenden Antonio Giovinazzi. Derzeit bester Pilot des RAVENOL-Partners Team Motopark aus Oschersleben ist Markus Pommer auf Gesamtrang 12.  Pommer kam in Rennen 2 auf P8 und damit in die Punkteränge. Die nächsten drei Rennen finden vom 19.-21. Juni auf der belgischen Formel 1-Rennstrecke in Spa-Francorchamps statt.

Weitere Infos unter: http://www.ravenol.de/news-news.html