Die FIA Formel-3-Europameisterschaft startet 2014 mit einem neuen Partner durch. Nachdem sich RAVENOL als ‚Presenter Livestream‘ und technischer Unterstützer des niederländischen Teams Van Amersfoort Racing bereits im vergangenen Jahr erfolgreich in der Nachwuchsserie engagiert hatte, wird der Hersteller hochwertiger Schmierstoffe ab 2014 offizieller Serienpartner der FIA Formel-3-Europameisterschaft.

Das erfolgreiche Unternehmen aus Werther in Nordrhein-Westfalen geht mit dieser Partnerschaft einen weiteren Schritt in seiner internationalen Ausrichtung – auch im Motorsport. „Der Formelsport hat bei uns einen hohen Stellenwert. Die FIA Formel-3-Europameisterschaft ist in der Saison 2013 erstmalig sehr erfolgreich und mit einem sehr großen Starterfeld ausgetragen worden. Für mich stellt sie eine wichtige Station in der Ausbildung zukünftiger Formel-1-Fahrer dar. Auch die Tatsache, dass elf Veranstaltungen in acht verschiedenen europäischen Ländern ausgetragen werden, ist für uns ein wichtiger Aspekt. Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen. Kunden und Freunde der Marke RAVENOL verfolgen unser motorsportliches Engagement weltweit mit sehr hohem Interesse. Auch ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine spannende Rennsaison“, so Martin Huning, Motorsport Direktor bei RAVENOL.

„Wir sind sehr stolz, dass die außerordentliche Qualität der FIA Formel-3-Europameisterschaft RAVENOL überzeugt hat, sich ab sofort als offizieller Serienpartner zu engagieren. Starke Partner wie RAVENOL, die international erfolgreich sind und genau wie wir höchste Ansprüche haben, sind eine wichtige Grundlage für den Erfolg der Formel 3. Gemeinsam fördern wir mit Leidenschaft die besten Nachwuchspiloten der Welt und freuen uns auf eine packende Saison“ sagt Walter Mertes, Geschäftsführer der Formel 3 Vermarktungs GmbH.

 Das RAVENOL-Markenlogo wird dabei auf den Frontflügeln der Rennboliden, der Teamtrucks und auf der offiziellen Serien-Homepage www.fiaf3europe.com zu sehen sein.

Mit starken Serienpartnern wie RAVENOL untermauert die FIA Formel-3-Europameisterschaft einmal mehr ihren Anspruch, den talentiertesten Nachwuchspiloten der Welt ein höchst professionelles Umfeld zu bieten, in dem sich die jungen Fahrer optimal entwickeln können. Dass die Nachwuchsschmiede die perfekte Wahl für junge Talente auf dem Weg in die Königsklasse des Motorsports ist, beweist ein Blick auf das 2014er-Starterfeld der Formel 1 eindrucksvoll: 18 von 22 aktuellen F1-Piloten konnten ihr Können zuvor in der Formel 3 unter Beweis stellen.