RAVENOL Group: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH seit 1946 und Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH seit 2013

Start der neuen Formel 4 – Großes Starterfeld mit prominenten Namen

Am kommenden Wochenende startet die ADAC Formel 4 in Oschersleben. Die neue Nachwuchsserie, die auf die ADAC Formel Masters folgt, kann mit einem Starterfeld von nicht weniger als 42 Fahrern aufwarten. 18 Teams haben sich in die Serie eingeschrieben. Gleich fünf Teams, mit denen RAVENOL in anderen Formelserien oder im Kartsport zusammenarbeitet, engagieren sich ab 2015 auch in der Formel 4:

Van Amersfoort Racing hat zwei der bekanntesten Namen des internationalen Rennsports verpflichtet. Mick Schumacher, der Sohn des Formel 1-Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher wird in Oschersleben sein erstes Rennen in einem Formelauto bestreiten.

Sein Teamkollege heißt Harrison Newey und ist der Sohn von Formel 1-Stardesigner Adrian Newey.

Team Motopark um Timo Rumpfkeil hat unter anderem Jonathan Cecotto im Kader, Sohn des früheren Formel 1- und DTM-Fahrers sowie Motorrad-Weltmeisters Johnny Cecotto.

Ein weiterer DTM-Fahrer, Timo Scheider, der bereits als Teamchef im Kartsport aktiv ist, hat sich ebenfalls für den Schritt in die Formel 4 entschieden. Im Bereich der Nachwuchsförderung arbeitet auch er im mit RAVENOL zusammen. Ebenso ist es beim deutsch-dänischen Team RS-Competition, die ebenfalls aus dem Kartsport kommend, ihren Formelsport-Einstand in Oschersleben geben werden. Eine langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit im Formelsport verbindet RAVENOL mit Neuhauser Racing aus Österreich.

Das Team von Hannes Neuhauser wurde 2014 letzter Meister der scheidenden ADAC Formel Masters und setzt in der neuen Formel 4 zwei von Kim Luis Schramm und Tim Zimmermann pilotierte Boliden ein.

weitere Infos:

www.adac-motorsport.de/adac-formel-4/de