Saisonstart der DMV TCC in Hockenheim

Die Internationale DMV TCC hat am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring die ersten beiden Rennläufe der neuen Saison ausgetragen. Albert Kierdorf (Porsche) und Jürgen Bender (Corvette) holten sich die Gesamtsiege.

Die Bilanz des ersten Rennwochenendes fällt schon mit Blick auf das Starterfeld sehr positiv aus: Über 50 Autos auf der Stecke und spannende Rennen mit einem Schuss Dramatik:"Ich denke, wir dürfen mit der neuen Saison sehr zufrieden sein", so UHSport-Geschäftsführer Niko Müller, der die gesamte Organisation verantwortete. "Wir konnten den Fans hochklassigen Motorsport bieten und das war unser Ziel."

In Rennen 1 am Samstagvormittag fuhr Albert Kierdorf vor Gerd Beisel einen Start-Ziel-Sieg heraus Der erst 17 Jahren fuhr er erstmal in einem Rennen den Lamborghini Gallardo von rhino’s Leipert Motorsport und überzeugte als Drittplatzierter . "Ich konnte mit Geschwindigkeit am Start außen vorbeigehen und zunächst Platz zwei holen. Dann gab es harten Druck von Christian Land, den ich noch abwehren konnte..."


In Rennen 2 am Nachmittag sollte es kurz vor Rennende dramatisch werden. Zunächst führte Albert Kierdorf unangefochten vor dem Zweitplatzierte Bender. Doch dann ereilte Kierdorf ein Reifenschaden hinten links auf der Start-und-Ziel-Geraden. Bender überquerte die Ziellinie vor Heinz-Bert Wolters (Porsche GT3 R) und dem erneut stark fahrenden Fabian Hamprecht.

Das zweite Rennwochenende der Internationalen DMV TCC startet vom 15. Bis zum 16. April 2013 auf dem Nürburgring. RAVENOL ist mittlerweile langjähriger Schmierstoffpartner der Rennserie und wird ab dieser Saison zudem auf den Startnummern-Schilder aller Wettbewerbsfahrzeuge zu sehen sein.


DMV TCC Rennkalender 2013

05.- 06. April 2013 Hockenheim / D

19.- 20. April 2013 Nürburgring / D

18.- 19. Mai 2013 Slovakiaring / SK

14.- 15. Juni 2013 Hockenheim / D

26.- 27. Juli 2013 Hockenheim / D

23.- 24. August 2013 Red Bull Ring / A

06.- 07. September 2013 Dijon / F

27.- 28. September 2013 Monza / I

11.- 12. Oktober 2013 Hockenheim / D

Weitere Infos:

www.dmv-tcc.de

Saisonstart der DMV TCC in Hockenheim