Enge Kooperation: RAVENOL wird Erstausrüster bei AC Schnitzer

Zwei international agierende Marken - beides hoch technisch orientierte Unternehmen, mit dem Anspruch innovative Spezialentwicklungen für die Automobil- und Motorradbranche anzubieten - haben sich zu einer engen Kooperation zusammengeschlossen:

RAVENOL und AC Schnitzer

Insgesamt vereinen AC Schnitzer und RAVENOL 109 Jahre Kompetenz: während die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH in 2021 das 75. Unternehmensjubiläum feiert, blickt AC Schnitzer auf 34 erfolgreiche Jahre im Automobil- und Motorradtuning zurück.

In die Zukunft blicken beide Unternehmen nun gemeinsam, denn geplant ist eine Zusammenarbeit im Bereich Schmierstoffe, deren Ziel die gegenseitige Unterstützung bei Entwicklungsprojekten ist.

„Die Gene beider Unternehmen passen sehr gut zusammen“, sagt Rainer Vogel, Geschäftsführer von AC Schnitzer, und er führt weiter aus: „AC Schnitzer wird seit vielen Jahren von unabhängigen Journalisten und Endverbrauchern zum besten BMW Tuner gewählt und auch RAVENOL wurde bereits mit vielen Bestnoten belohnt, u. a. durch Projekte, wie der Ausrüstung der BMW M 1000 RR FIM aus dem Superbike World Championship sowie des BMW M4 GT4 darin den BMW M Kundensport Teams eingesetzt wird. Das passt einfach alles wunderbar.“

AC Schnitzer wird zukünftig mit performance-relevanten RAVENOL Produkten aus dem umfangreichen Sortiment beliefert. Hierzu gehören Motoröle, Getriebe und Sperrdifferenzialöle und Bremsflüssigkeit.
Und natürlich wird jedes von AC Schnitzer leistungsgesteigerte Fahrzeug und alle veredelten Motorräder auch mit einem entsprechenden RAVENOL Branding versehen.

links: Roman Fenners, AC Schnitzer - rechts: Martin Huning, RAVENOL
links: Roman Fenners, AC Schnitzer - rechts: Martin Huning, RAVENOL

Martin Huning – Director Motorsport RAVENOL: „Wir als Unternehmen und ich persönlich freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit als Erstausrüster von AC Schnitzer. Uns verbindet der Anspruch, Produkte und Dienstleistungen von hoher Qualität anzubieten, sowohl im Automobil- als auch im Motorrad-Bereich. Und wie bei AC Schnitzer heißt es auch bei uns ´vom Motorsport auf die Straße´.“

Webseite: AC Schnitzer