Samsonas Motorsport und RAVENOL beschließen eine technische Partnerschaft

Bereits auf der Professional MotorSport World Expo in Köln konnten sich der deutsche Schmierstoff-Hersteller RAVENOL und der litauische Spezialist für Antriebssysteme Samsonas Motorsport über eine langfristige, technische Partnerschaft einig werden.

Dimitri Barichnowski (RAVENOL Marketing Manager) und Martynas Samsonas (Geschäftsführer Samsonas Motorsport)

Samsonas Motorsport verwendet ab sofort in ihrer Produktion und Montageabteilung des Werks in Utena/ Litauen Schmierstoffe und Pflegeprodukte aus dem Hause RAVENOL, darunter Getriebe-, Gabel- und Industrie-Öle sowie Fette und Pflegemittel. Alle von Samsonas Motorsport auf den Markt gebrachten Renngetriebe und Stoßdämpfer, sowohl neue als auch revidierte, werden mit einer Kennzeichnung versehen sein, welche auf die Befüllung mit RAVENOL Schmierstoffen hinweist.

Die Firma Samsonas Motorsport wurde im Jahr 1997 gegründet, doch die Wurzeln reichen bis in die 1970er Jahre zurück. Bis heute ist das Unternehmen rund um Firmengründer Martynas Samsonas auf 50 hochqualifizierte Mitarbeiter mit modernster, hochentwickelter Technologieproduktion angewachsen. Samsonas Motorsport produziert eine große Auswahl an Renngetrieben und Stoßdämpfer, für mittlerweile über Tausend Kunden. Ein engmaschig angelegtes internationales Vertriebsnetz macht Samsonas Motorsport zu einer der ersten Adressen für Renntechnologien weltweit.

Martynas Samsonas (Geschäftsführer Samsonas Motorsport): „Im Verlauf eines für uns sehr erfolgreichen Geschäftsjahres 2019 kreuzten sich die Wege beider Unternehmen eher zufällig, als wir dabei waren modernste Schmierstoffe für unsere Getriebe und Stoßdämpfer neu zu bewerten. Um unsere Philosophie, dem anspruchsvollen Motorsport-Kunden das beste Produkt und den besten Service zu bieten, weiter zu verfolgen, war uns nach einer intensiven Marktsondierung schnell klar, dass RAVENOL nicht nur die zuverlässigsten Produkte bietet, sondern auch die gleiche Werte mit uns teilt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

„Auf der internationalen Fachmesse für Renntechnologien für Rennwagen und Straßenfahrzeuge, der Professional MotorSport World Expo (kurz: PMWE) in Köln, konnten wir der angehenden Kooperation noch den letzten Feinschliff verpassen“, sagt Dimitri Barichnowski, Marketing Manager bei RAVENOL. „Unsere langjährige gemeinsame Partnerschaft beinhaltet neben der uneingeschränkten Versorgung mit Premium-Schmierstoffen auch die enge Zusammenarbeit zwischen den Technik-Abteilungen beider Unternehmen und die Konzeption neuer, optimierter Produkte für verschieden Anwendungsbereiche. Darüber hinaus unterstützen wir Samsonas` umfangreiche motorsportliche Engagement mit unseren erfolgreichen Racing Produkten."

Mehr Informationen finden Sie hier: http://www.samsonas.com/