Auf der ADAC SportGala vergangenen Samstag hat der Automobilclub die besten Motorsportler der Saison gekürt. Allen voran stand der Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg im Mittelpunkt - er wurde als ADAC-Motorsportler des Jahres ausgezeichnet. Rosberg holte in einer bis zum letzten Rennen spannenden Formel-1-Saison den Titel vor Team-Kollege Nico Lewis Hamilton. Nach dem historischen Triumph entschied sich Rosberg auf dem Höhepunkt seiner Motorsport-Karriere die Rennhandschuhe an den Nagel zu hängen – vorerst.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Prema Powerteam-Pilot Maximilian Günther. In seinem zweiten Jahr in der FIA Formel 3 Europameisterschaft belegte er einen sehr guten zweiten Gesamtrang, direkt hinter seinem Teamkollegen, dem Kanadier Lance Stroll.

Über ADAC Motorsport

Erst kürzlich gab der Münchener Automobilclub bekannt, eine neue Nachwuchsserie in Zusammenarbeit mit RAVENOL einzuführen: die ADAC Kart Academy. Dieses Projekt zur Nachwuchsförderung im Motorsport geht der ADAC gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher an.

RAVENOL arbeitet sowohl in der neuen Nachwuchsserie als auch in der „Liga der Supersportwagen“, dem ADAC GT Masters eng mit dem ADAC zusammen. 2016 gingen im ADAC GT Masters Fahrzeuge wie Audi R8 LMS, BMW M6 GT3, Corvette C7 GT3, Lamborghini Huracán GT3, Mercedes-AMG GT3, Nissan GT-R Nismo GT3, Bentley Continental GT3 und Porsche 911 GT3 R an den Start. Allen teilnehmenden Teams standen RAVENOL Produkte wie das RSS 10W-60, Racing Gearoil oder Racing Brake Fluid R325+ zur Verfügung. Für die Saison 2017 stellt RAVENOL weiterhin eine Rennschmierstoffe der Serie zur Verfügung. So kann RAVENOL weiterhin seine Leistungsfähigkeit in der GT3-Klasse unter Beweis stellen.

Mehr Bilder

Link: ADAC Kart Academy