In knapp sieben Wochen startet die neue Rennsaison des ADAC GT Masters in Oschersleben. Die Serie gehört aufgrund der technischen Partnerschaften mit verschiedenen professionellen Rennteams  seit Jahren zum festen Betätigungsfeld der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH. Jetzt hat ein weiterer RAVENOL-Partner, Senkyr-Motorsport, den Schritt in die „Liga der Supersportwagen“ gewagt und nun offiziell die Teilnahme in der ADAC GT Masters Saison 2015 bekannt geben. Das Team um Teamchef Robert Senkyr war bereits im Tourenwagensport mit Fahrzeugen der Marke BMW sehr erfolgreich und wird im ADAC GT Masters einen BMW Z4 GT3 einsetzen

Der erste Fahrer steht mit dem 24,-jährigen Jakub Knoll bereits fest, der im vergangenen Jahr in der FIA CEZ Zone Meisterschaft unterwegs war und auf einem Mercedes Benz CLC GT3 den Titel einfahren konnte. Das Team teilt mit, dass der zweite Platz für den BMW Z4 GT3 noch nicht vergeben ist.

Mit technischer Unterstützung durch die BMW Motorsport GmbH sieht sich Senkyr-Motorsport gut für eine Teilnahme im nationalen GT-Sport. RAVENOL gehört zum Kreis der starken Partner, mit denen Senkyr-Motorsport bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeitet, denn auch KW automotive, Drexler Motorsport und Schrick werden das Team aus Brno unterstützen.

Neu an Bord ist Race Navigator One, der bei allen ADAC GT Masters Rennen mit dabei sein wird und sich um die Auswertung der Daten kümmern wird.

Das Team erklärt, mit seinen Wettbewerbsfahrzeugen aber auch weiterhin über das ADAC GT Masters hinaus tätig zu sein:

„Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team mit viel Motorsporterfahrung welches sich  dem Wettbewerb in der GT Masters 2015 als fairer Partner stellen wird. Unseren Fahrern wollen wir  die besten Bedingungen bieten um gute Ergebnisse einzufahren. Wir sind auch noch völlig offen, mit weiteren Fahrern und Sponsoren zu sprechen, die Interesse hätten, an der Liga der der Supersportwagen teilzunehmen. Unser Team wird  unverändert parallel mit allen seinen BMW M3- Fahrzeugen und teilweise auch mit dem Z4 GT3  in der FIA Zone Mittel Europa Meisterschaft tätig werden, “ so Teamchef Robert Senkyr.