Sahara Force India-Pilot Sergio Perez hat es wieder einmal geschafft: Hartumkämpfter Podiumsplatz hinter Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen beim Aserbaidschan GP.
Nach einem chaotischen Rennverlauf, bei dem die beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo miteinander kollidierten und sich gegenseitig aus dem Rennen warfen, konnte sich der Mexikaner in der durch den Crash ausgelösten Safety-Car-Phase im letzten Renndrittel an die Spitzengruppe herantasten. Entscheidend war dann die Attacke von Perez auf den viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, den er dann schlussendlich trotz kalter Reifen kurz vor Rennende überholen konnte. So verwies Perez den Ferrrari-Piloten auf P4 und sicherte sich mit Rang drei einen Platz auf dem Podium.
Der neue SFI-F1-Wagen VJM11 zeigte sich in Baku als technisch zuverlässig und im Stande mit den Spitzenteams Mercedes, Ferrari oder Red Bull mitzuhalten.
Das nächste Rennen findet am 13. Mai in Barcelona (Spanien) statt, Rennstart ist um 15:10 Uhr. Vom 20. bis 22. Juli 2018 gastiert die Formel 1 auf dem Hockenheimring. So kann man die Motorsport-Königsklasse auf RAVENOLs Partnerrennstrecke live erleben.