Am vergangenen Wochenende sicherte sich Charles Leclerc den Fahrer-Titel in der FIA Formel 2 Meisterschaft. Mit sechs Rennsiegen und insgesamt acht Podiums-Platzierungen setze sich der 19-jährige Monegasse, der bereits in der FIA Formel 3 EM geglänzt hatte, im Kampf um den Titel vorzeitig und ein Rennwochenende bzw. zwei Rennen vor Saisonende durch. Dafür reichte sein Sieg im Hauptrennen in Jerez (Spanien). Mit diesem Erfolg setzte er sich in der Meisterschaft uneinholbar ab. Gleichzeitig feierte sein Team, Prema Racing nach dem Erfolg in Fahrer- und Team-Meisterschaft 2016 seinen zweiten F2-Titeltriumph in Folge.

Mit dem F2-Titel folgt Leclerc den Fußspuren des Franzosen Pierre Gasly, der die vergangen zwei Formel-1-GPs für Toro Rosso bestritten hat. Leclerc ist ein Ferrari-Junior und hat dieses Jahr bereits für die F1-Teams von Ferrari, Sauber und Haas getestet. Unlängst bestritt er für Sauber das erste Freitags-Training in Sepang und soll das auch in Austin, Mexico City und Interlagos tun.

Für RAVENOL als technischer Ausrüster von Prema ist Leclercs Erfolg wieder einmal der Beweis für die Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte bei extremen Bedingungen.

Link: Prema Racing

Mehr Bilder