RAVENOL arbeitet mit Toyota Motorsport im Rahmen des TMG GT 86 Cup zusammen

Die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH/ RAVENOL ist ab 2017 exklusiver Schmierstoffpartner des TMG GT 86 Cup, der im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft als Markenpokal der Toyota Motorsport GmbH (TMG) ausgetragen wird.

Alle Fahrzeuge der Rennserie werden mit RAVENOL Schmierstoffen ausgerüstet und stehen den Teilnehmern als Bestandteil einer Ersatzteilliste zur Verfügung. Das Wettbewerbsfahrzeug wurde für 2017 in Bezug auf Leistung und Aerodynamik noch einmal modifiziert und ist dennoch nach wie vor für den kostenattraktiven Kundensport konzipiert. Beim Motor handelt es sich um einen 2-Liter-Vierzylinder Boxermotor mit 200 PS-Leistung. Es wurde ein manuelles 6-Gang-Getriebe verbaut. RAVENOL ist seinem technischen Auftrag nachgekommen und hat seine Produkte den Vorgaben von Toyota Motorsport GmbH einem Performance-Upgrade vollzogen, um den TMG GT 86-Kunden optimal abgestimmte Schmierstoffe liefern zu können. Im Motor wird das modifizierte RAVENOL RRS SAE 5W-50 zum Einsatz kommen. Getriebe und Differenzial sind mit RAVENOL VSG SAE 75W-90 bzw. RAVENOL SGO SAE 80W-140 im Einsatz.

Erfahre mehr über die eingesetzten RAVENOL Schmierstoffe im angefügten Technischen Datenblatt von Toyota Motorsport GmbH.

Link: Toyota Motorsport GmbH

RAVENOL arbeitet mit Toyota Motorsport im Rahmen des TMG GT 86 Cup zusammen