David Schumacher startet in der DTM
In dieser Saison gibt David Schumacher, der Sohn des ehemaligen Formel-1-Rennfahrers Ralf Schumacher, sein Debüt in der DTM. Für den ehemaligen Formel-3-Fahrer und Formel-4-Rookie-Champion 2018 ist es die erste Saison außerhalb des Monoposto-Rennsports.
Schumacher wird in der populären deutschen Tourenwagenserie Teamkollege von Vorjahresmeister Maximilian Götz und Zweifachsieger Lucas Auer beim Mercedes-AMG Team Winward Racing. Das Team aus Altendiez ist langjähriger Partner der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH (RAVENOL) im GT-Rennsport.

Mercedes-AMG GT3 im RAVENOL Design
David Schumacher wird bei seinem DTM-Einstieg von einem Netzwerk überwiegend langjähriger Partner unterstützt, zu denen Dekra, Schaeffler-Paravan und RAVENOL zählen. Die Marke RAVENOL wird durch ein durchgängiges Layout von Fahrzeug und Fahreroverall sowie das prominent sichtbare RAVENOL-Logo dargestellt. Damit tritt RAVENOL erstmals mit einem Komplett-Branding in der DTM auf.
Martin Huning (Motorsportdirektor RAVENOL):
"Ich freue mich sehr auf den Einstand von David in der DTM im Speziellen, aber auch insgesamt auf die neue Rennsaison. Wir arbeiten langjährig mit David und auch Ralf Schumacher zusammen und sind technischer Partner von Winward Racing und Lieferant des Teams. Ferner sind wir markenübergreifend auch diversen Rennteams in der DTM verbunden. Zudem sind wir offizieller Schmierstoffpartner der DTM Trophy sowie Serienpartner der DTM Classic. Die prominente Darstellung unserer Marke im Rahmen der DTM-Karriere von David Schumacher ergänzt unser Gesamt-Engagement also perfekt."
Das erste offizielle Zusammentreffen der DTM-Fahrzeuge findet nächste Woche beim Vorsaison-Test vom 4. bis 7. April in Hockenheim statt.
DTM-Kalender 2022
- Portimão (Portugal): 29. April – 1. Mai
- Lausitzring (Deutschland): 20. – 22. Mai
- Imola (Italien): 17. – 19. Juni
- Norisring (Deutschland): 1. – 3. Juli
- Nürburgring (Deutschland): 26. – 28. August
- Spa-Francorchamps (Belgien): 9. – 11. September
- Red Bull Ring (Österreich): 23. – 25. September
- Hockenheimring (Deutschland): 7. – 9. Oktober