Bei der letzten großen Motorsportveranstaltung des Jahres in Deutschland,der Essen Motor Show, feierte die Szene eine erfolgreiche Saison 2013. Innerhalb des ATS Formel 3 Cup Kader zählen eindeutig Marvin Kirchhöfer und Freddy Killensberger zu den Gewinnern. Letzterer reiste an, um den Ravenol Media Award offiziell entgegenzunehmen, der Meister hingegen hatte gleich mehrere Gründe, in den Ruhrpott zu kommen. So erhielt der 19-Jährige den SONAX Rookie Award des ATS Formel 3 Cup und wurde Gesamtsieger der Deutsche Post Speed Academy.Es lohnt sich, auf der Essen Motor Show in Halle 6 bei der Formel-3-Vereinigung vorbeizuschauen. Am Stand des Partners Ravenol ist unter anderem das Auto des Dänen Nicolai Sylvest zu sehen, der 2014 im ATS Formel 3 Cup fahren wird. Am Stand durfte Freddy Killensberger den Ravenol Media Award aus den Händen von Ravenol Motorsportdirektor Martin Huning entgegennehmen, inklusive einem Scheck in Höhe von 5.000 Euro. „Ich freue mich riesig über den Preis, denn ich hatte das nicht erwartet“, erzählt der Vizemeister der Trophywertung. „Das Geld kann ich in Tests einsetzen. So habe ich vielleichteinen besseren Start nächstes Jahr.“ Mit Ravenol hat der ATS Formel 3 Cupeinen starken Partner und kann mit einem Medienpreis für eine qualitativhochwertige Ausbildung neben der Rennstrecke sorgen. „Was mich überraschteist, wie unterschiedlich die Konzepte waren“, so Martin Huning, Motorsportdirektor beim Schmierstoffhersteller und Teil der Jury. „Wir sind hier im ATS Formel 3 Cup. Das ist die schnellste nationale Formelserie. Da muss schon was abgeliefert werden und die Jurymitglieder dürfen durchaus etwas erwarten.“Auch Jordi Weckx kam an den Stand, um sein Projekt für den Ravenol Media Award abzuschließen. Der Rennfahrer zog zwei Gewinner, die demnächst bei Van  Amersfoort Racing im Fahrsimulator ein Training absolvieren dürfen. „Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, die Menschen persönlich anzusprechen“,berichtet der Belgier. „ Es reicht nicht, einen Flyer zu verteilen. Erst wenn sie sehen, dass Du selbst begeistert bist, kannst Du sie auch begeistern.“