RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth.

RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. 1 L- 1152200-001
ART.-NR. 1152200-001
RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. 4 L- 1152200-004
ART.-NR. 1152200-004
RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. 5 L- 1152200-005
ART.-NR. 1152200-005
RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. 10 L- 1152200-010
ART.-NR. 1152200-010
RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. 20 L- 1152200-020
ART.-NR. 1152200-020
RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. 20 L- 1152200-B20
ART.-NR. 1152200-B20
RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. 1000 L- 1152200-700
ART.-NR. 1152200-700
  • 1 L | 1152200-001
  • 4 L | 1152200-004
  • 5 L | 1152200-005
  • 10 L | 1152200-010
  • 20 L | 1152200-020
  • 20 L | 1152200-B20
  • 1000 L | 1152200-700
Spezifikationen
API TC
Herstellungsart
teilsynthetisch
Freigabe
NMMA TC-W3®
RL-29018F
Kategorien
2-Takt und 4-Takt-Kleinmotoren
Empfehlungen
Suzuki
Yamaha
Johnson
Evinrude
Mercury
Tohatsu

RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. ist ein teilsynthetisches hochwertiges Outboard 2-Takt-Motorenöl mit speziellen Estern und Polyisobutylen (PIB). Einwandfreie Schmierung und Verschleißschutz durch spezielle Low-Ash Additive.

RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. ist  für den Einsatz in frischwassergekühlten Außenbordmotoren mit Getrennt- (Autolube-Systeme) oder Gemischschmierung vorgesehen.

RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. erfüllt die Anforderungen der National Marine Manufacturers Association NMMA TC-W3 (Yamaha CE 50S, Mercury).

Anwendungshinweis

RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. kann unter Anwendung des vom Motoren-hersteller vorgeschriebenen Mischungsverhältnisses in alle Außenbord-motoren eingesetzt werden, für die ein Öl nach „TC-W3“ empfohlen wird. Es kann auch eingesetzt werden für Motoren im Seewasserbetrieb.
Typisches Mischungsverhältnis: max. 1:75
Die Vorschriften der Motoren-Hersteller müssen eingehalten werden.

Klassifizierungen

RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. ist freigegeben, praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:

Eigenschaften

RAVENOL Outboardoel 2T Teilsynth. bietet:

  • Einen ausgezeichneten Korrosionsschutz in allen ölbenetzten Motorteilen
  • Sofortige, homogene Mischung mit dem verwendeten Kraftstoff (auch bleifrei)
  • Einen haftfähigen, druck- und temperaturbeständigen Ölfilm
  • Ein hervorragendes Antiverschleißverhalten
  • Eine rückstandsfreie Verbrennung ohne Ablagerungen
  • Geringe Verkokungsneigung
  • Hohen Verschleißschutz.
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Dichte bei 20°Ckg/m³863,0EN ISO 12185
Farbeblauvisuell
Viskosität bei 100°Cmm²/s9,5DIN 51 562
Viskosität bei 40°Cmm²/s69DIN 51 562
Viskositätsindex VI116DIN ISO 2909
Pourpoint°C- 36DIN ISO 3016
Flammpunkt (COC)°C182DIN ISO 2592
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