RAVENOL ATF DEXRON VI

RAVENOL ATF DEXRON VI 1 L- 1211105-001
ART.-NR. 1211105-001
RAVENOL ATF DEXRON VI 4 L- 1211105-004
ART.-NR. 1211105-004
RAVENOL ATF DEXRON VI 10 L- 1211105-010
ART.-NR. 1211105-010
RAVENOL ATF DEXRON VI 20 L- 1211105-020
ART.-NR. 1211105-020
RAVENOL ATF DEXRON VI 20 L- 1211105-B20
ART.-NR. 1211105-B20
RAVENOL ATF DEXRON VI 60 L- 1211105-060
ART.-NR. 1211105-060
RAVENOL ATF DEXRON VI 60 L- 1211105-D60
ART.-NR. 1211105-D60
RAVENOL ATF DEXRON VI 208 L- 1211105-208
ART.-NR. 1211105-208
RAVENOL ATF DEXRON VI 208 L- 1211105-D28
ART.-NR. 1211105-D28
RAVENOL ATF DEXRON VI 1000 L- 1211105-700
ART.-NR. 1211105-700
  • 1 L | 1211105-001
  • 4 L | 1211105-004
  • 10 L | 1211105-010
  • 20 L | 1211105-020
  • 20 L | 1211105-B20
  • 60 L | 1211105-060
  • 60 L | 1211105-D60
  • 208 L | 1211105-208
  • 208 L | 1211105-D28
  • 1000 L | 1211105-700
Spezifikationen
Dexron®-VI
Erfüllt die Spezifikation GMN 10060
Herstellungsart
synthetisch
Freigabe
General Motors Lizenz-Nr. J-60331
MB-Freigabe 236.41
Kategorien
ATF-Getriebeöle für Automatikgetriebe
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RAVENOL ATF DEXRON VI ist ein Automatikgetriebeöl ATF auf Basis der neuesten Technologie der HC/HT-Hydrocracköle, das von General Motors für den Einsatz in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe zugelassen ist. Die spezielle Formulierung sorgt für eine doppelt so lange Lebensdauer wie bei einem vergleichbaren ATF-Öl.

RAVENOL ATF DEXRON VI erfüllt die Anforderungen der Getriebeölspezifikationen von General Motors für alle Fahrzeuge mit Hydramatic - Automatikgetriebe ab 2006.

DEXRON®-VI ist eine registrierte Handelsmarke der General Motors Corporation.

Anwendungshinweis

RAVENOL ATF DEXRON VI wird für alle GM-Fahrzeuge mit Hydramatic - Automatikgetriebe ab 2006 empfohlen.

RAVENOL ATF DEXRON VIist vollständig abwärtskompatibel mit DEXRON®-III (H)-, III- und IIE- Anwendungen. Beachten Sie stets die Empfehlungen in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs.

Eigenschaften

 RAVENOL Automatik-Getriebe-Oel Dexron®-VI bietet:

  • Überragende Beständigkeit gegen Schmierstoffversagen unter harten Betriebsbedingungen
  • Längere Öllebensdauer, Verlängerung der Lebensdauer des Getriebes, ermöglicht längere Wechselintervalle 
  • Überragende Beständigkeit gegen Ölschlamm- und Ablagerungsbildung
  • Bessere Oxidationsbeständigkeit und thermische Stabilität als DEXRON®-III (H) ATF
  • Überlegener Verschleißschutz, bessere Aufschäumbeständigkeit für geschmeidiges Schalten sowie geringeren Verschleiß der Lager, Buchsen und Zahnräder
  • Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen
  • Gleichmäßigere Schaltleistung, optimierte Reibungseigenschaften
  • Vorbeugung gegen Kupplungsschleifen bei Modulations-Drehumwandlern
  • Längere Lebensdauer von Öl und Kupplung, ermöglicht weiches Schalten bei niedrigen Temperaturen
  • Bessere Kraftstoffökonomie und bessere Drehmomentübertragung als DEXRON®-III (H) ATF
  • Verbesserte Scherstabilität  
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Dichte bei 20°Ckg/m³838,0EN ISO 12185
Aussehen/Farberotvisuell
Viskosität bei 100°Cmm²/s6,0DIN 51562
Viskosität bei 40°Cmm²/s29,1DIN 51562
Viskositätsindex VI158DIN ISO 2909
Pourpoint°C-54DIN ISO 3016
Flammpunkt°C218DIN ISO 2592
TBNmg KOH/g2,0ASTM D2896
Sulfatasche%wt.0,02DIN 51 575
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