RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30

RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30 5 L- 1121100-005
ART.-NR. 1121100-005
RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30 20 L- 1121100-020
ART.-NR. 1121100-020
RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30 20 L- 1121100-B20
ART.-NR. 1121100-B20
RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30 60 L- 1121100-060
ART.-NR. 1121100-060
RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30 60 L- 1121100-D60
ART.-NR. 1121100-D60
RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30 208 L- 1121100-208
ART.-NR. 1121100-208
RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30 208 L- 1121100-D28
ART.-NR. 1121100-D28
RAVENOL Arctic Truck SAE 0W-30 1000 L- 1121100-700
ART.-NR. 1121100-700
  • 5 L | 1121100-005
  • 20 L | 1121100-020
  • 20 L | 1121100-B20
  • 60 L | 1121100-060
  • 60 L | 1121100-D60
  • 208 L | 1121100-208
  • 208 L | 1121100-D28
  • 1000 L | 1121100-700
Viskosität
0W-30
Spezifikationen
API CH-4
API CG-4
API SJ
Herstellungsart
teilsynthetisch
Kategorien
LKW Motorenöle
Empfehlungen
Global DHD-1
Caterpillar ECF-1
Cummins CES 20076
Detroit Diesel 7S E270
MACK EO-M
Komatsu
Hitachi
Liebherr

RAVENOL ARCTIC TRUCK SAE 0W-30 ist ein spezielles Winteröl auf Basis einer Mischung aus synthetischen Polyalphaolefinen (PAO) und HC-Grundölen, die bei sehr niedrigen Temperaturen noch flüssig sind für den Gebrauch in extremer Kälte.

RAVENOL ARCTIC TRUCK SAE 0W-30 kann bei Temperaturen unter -40°C noch zirkulieren und ist pumpfähig.

Anwendungshinweis

RAVENOL ARCTIC TRUCK SAE 0W-30 wird empfohlen für den Einsatz in Dieselmotoren (auch Turbolader) und für 4-Takt Benzinmotoren für extrem schwere Arbeiten in stationären Anlagen und auch in Fahrzeugen.

RAVENOL ARCTIC TRUCK SAE 0W-30 wird eingesetzt in allen Motoren und Kraftübertragungen, die ein Öl mit den angegebenen Spezifikationen erfordern.

Klassifizierungen

RAVENOL ARCTIC TRUCK SAE 0W-30 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:

Eigenschaften

RAVENOL ARCTIC TRUCK SAE 0W-30 bietet:

  • Einen ausgezeichneten Schutz des Motors auch nach Kaltstart und unter verschärften Bedingungen.
  • Garantiert bei tiefen Temperaturen bis –40°C eine schnelle Durchölung des Motors und einen ausreichend dicken Schmierfilm.
  • Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen, Verlackungen und Korrosion auch unter ungünstigen Einsatzbedingungen.
  • Garantiert besten Verschleißschutz und höchste Motorsauberkeit.
  • Neutral gegenüber Dichtungsmaterialien.
  • Ein sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten 
  • Eine hervorragende Scherstabilität
  • Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften
  • Sehr guten Verschleiß- und Korrosionsschutz, hohe Oxidationsstabilität
  • Schutz vor Schaumbildung.
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Farbedunkelbraunvisuell
Dichte bei 20°Ckg/m³840EN ISO 12185
Viskosität bei 40°Cmm²/s55,9DIN 51 562
Viskosität bei 100°Cmm²/s9,9DIN 51 562
Viskositätsindex VI176DIN ISO 2909
CCS Viskosität bei -35°CmPa*s5750ASTM D5293
Low Temp. Pumping viscosity (MRV) bei -40°CmPa*s18.110ASTM D4684
Pourpoint°C-48DIN ISO 3016
Noack Verdampfungstest% M/M8,7ASTM D5800/b
Flammpunkt (COC)°C225DIN ISO 2592
TBNmg KOH/g9,1ASTM D2896
Sulfatasche%m1,18DIN 51 575
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