RAVENOL Group: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH seit 1946 und Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH seit 2013
RAVENOL Group: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH seit 1946 und Deutsche Ölwerke Lubmin GmbH seit 2013

Mitropa Rally Cup (13.6.2024 - 15.6.2024)

13.6.2024 - 15.6.2024

Mitropa Rally Cup

Event – Sport car

Mecsek Rallye, Ungarn

2024

Der Mitropa Rally Cup, einer der ältesten Rallyeserien Europas, hat mit dem Schmierstoff-Spezialist RAVENOL eine mehrjährige Kooperation vereinbart. Dabei wird auf den Fahrzeugen aller Mitropa-Cup-Teilnehmer das RAVENOL-Logo neben dem traditionellen Mitropa Rally Cup Emblem zu sehen sein.

Der Mitropa Rally Cup wurde im Jahre 1965 gegründet. Berühmte Namen wie Sandro Munari, Franz Wittmann, „Lucky” Luigi Battistolli, Armin Schwarz und Hermann Gaßner haben sich schon in die Siegerlisten der Serie eingetragen. Die Fans bezeichnen den Mitropa Rally Cup liebevoll als die „inoffizielle Rallye- Europameisterschaft für Privatfahrer”. Die Serie ist eine von der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) anerkannte Meisterschaft. Teilnehmer können sich in die Kategorien FIA homologierten Fahrzeuge und historische Fahrzeuge nach FIA Anhang K einschreiben.

Diese Website verwendet schon die notwendige Cookies, die für den korrekten Betrieb des Programms erforderlich sind.